feco Systeme / feco-feederle

Büromöbelhersteller aus Karlsruhe


feco-feederle GmbH

Adresse:
Am Storrenacker 22
76139 Karlsruhe

Kreis: Karlsruhe (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0721-6289-0
Web: www.feco-feederle.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.551 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1893

> Eigentümer:

Feederle Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die beiden Schwesterfirmen feco Systeme und feco-feederle entwickeln, produzieren und vertreiben raumbildende Systemtrennwände.

Produziert werden diese bei feco Systeme. Hauptmaterialien sind Holz und Glas. Die Trennwände entsprechen in den Bereichen Brandschutz, Schalldämmung und -absorption sowie Statik höchsten bauphysikalischen Normen und Anforderungen.

Feco-feederle fertigt ebenfalls Trennwände, allerdings nur objektbezogen für Projekte in der Bundesrepublik. Daneben hat die Firma mit Büroeinrichtungen noch einen zweiten großen Geschäftsbereich. In diesem Segment arbeitet Fedeerle als Handelspartner verschiedener bekannter Marken.

Ansässig sind beide Unternehmen in Karlsruhe. Von dort werden die Feco-Systeme in vierzehn Länder auf vier Kontinenten exportiert. Zudem wird das Know-How an lizenzierte Partnerfirmen weitergegeben, die Feco-Trennwände nach regional spezifischen Bedürfnissen herstellen.

Paul Feederle startete 1893 mit einer Schreinerei, die seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts in Karlsruhe beheimatet ist. Nach 1945 konzentrierte sich die Firma zunehmend auf Anbaumöbel und seit Beginn der 1970er auf individuell produzierte Innenausbauten. Die werden unter dem Namen Feco vollzogen, woraus 1983 schließlich das zweite Unternehmen unter eben diesem Namen entstand. Heute werden die Familienunternehmen in der dritten und vierten Generation geleitet. (sd)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Corona Zoller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Büromöbelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.150.55 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog