PVS Fulfillment-Service

Logistikunternehmen aus Neckarsulm


PVS Fulfillment-Service GmbH

Adresse:
Heinz-Nixdorf-Str. 2
74172 Neckarsulm

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07132-969-0
Web: www.pvs-europe.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.650 von 140.000

> Mitarbeiter: 207 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Beck Gruppe
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
PVS ist ein mittelständisches Unternehmen, das ein breit gefächert Spektrum an Fulfillments anbieten kann. Das Unternehmen ist ein Teil der Beck Unternehmensgruppe, die sich auf die Gebiete CRM, Logistik-Services und E-Commerce spezialisiert hat.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in den frühen 1990er Jahren. 1991 wurde PVS Fulfillment-Service aus der Taufe gehoben. Fünf Jahre später erwarb das Unternehmen die DVG in Meckenheim bei Bonn. Diese Firma wurde als Tochterunternehmen eingegliedert. 2006 erfolgten Kooperationen mit mittelständischen Fulfillmentanbietern in den größten europäischen Ländern. Dies ermöglicht PVS Zugriff auf viele Standorte in Europa.

Im Jahr 2007 kam es zur Übernahme des Verlagsservices Südwest. Zudem wurden Dienstleistungen für Verlage in der PVS Verlags-Service GmbH gebündelt. Während im Jahr 2010 die Gründung der PVS Fashion-Service GmbH erfolgte, wurde ein Jahr später die Innotrac Europe GmbH ins Leben gerufen. Die Sitze beider Unternehmen befinden sich in Neckarsulm.

Ebenfalls im Jahr 2011 übernahm PVS W. und M. Schenk und gründete die PVS Schenk GmbH. Täglich transportierte das Unternehmen mehr als 25.000 Produktsendungen. Rund 40.000 Quadratmeter Logistikfläche standen PVS zur Verfügung.

Die Kundschaft setzt sich zusammen aus Unternehmen in den Bereichen E-Commerce, Versandhandel, Fashion, Buch- und Zeitschriftenverlag, Merchandising und Industrie. Auch ist PVS Partner namhafter Modeunternehmen Markenartikler, Sport- und Fanshops, Industrieunternehmen und Bundesministerien.

Das Leistungsspektrum setzt sich zusammen aus Fulfillment. Dieser Geschäftsbereich beinhaltet alle Aktivitäten vom Bestelleingang über Versandabwicklung, Kundenbetreuung, Retourenbearbeitung und Zahlungsmanagement bis hin zu umfangreichem Reporting.

Dank der Tochtergesellschaft PVS Schenk ist PVS in der Lage, Textillogistik anbieten zu können. Zum Aufgabenspektrum zählen Etikettierungen, Ladelisten-Übermittlung, Qualitätsprüfungen und Warensicherungen. Zudem führt das Unternehmen alle Arten von Textilaufbereitungen durch.

Darüber hinaus richtet PVS sein Augenmerk auf die Auslieferung von Verlagsprodukten. Hierzu zählen etwa Bücher, Fachinformationen, Zeitschriften und sonstigen Medien. Zusätzlich zu kaufmännischen und logistischen Services übt PVS Direktmarketing als einen weiteren Servicepunkt aus.

Beheimatet ist das Unternehmen in der baden-württembergischen Stadt Neckarsulm.
Logistikstandorte von PVS sind in Neckarsulm, Meckenheim, München, Waghäusel, Haßfurt und Knetzgau gelegen. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Beck Gruppe)

Geschäftsführer
Jürgen Blannarsch
Christian Paechter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.182.45 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog