Grampp

Autohändler aus Lohr am Main


Peter Grampp GmbH & Co. KG

Adresse:
Bürgermeister-Dr.-Nebel-Str. 19
97816 Lohr am Main

Kreis: Main-Spessart
Bundesland: Bayern
Telefon: 09352-8755-0
Web: www.my-mobility.group

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.762 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1939

> Eigentümer:

Grampp Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Grampp ist für den Betrieb von drei Autohäusern in Unterfranken verantwortlich.

Die eine steht in Karlstadt. Die beiden anderen befinden sich gemeinsam mit dem Verwaltungssitz der Firma in Lohr am Main. Als Vertragspartner kümmert sich Grampp um Verkauf und Dienstleistungen für die Marken:
  • VW
  • Audi und
  • Mercedes-Benz

Allerdings werden nicht alle drei Marken in allen drei Niederlassungen angeboten. Am Hauptsitz in Lohr kümmert man sich um VW und Audi. Die andere Filiale in Lohr agiert ausschließlich als Vertragswerkstatt für Mercedes-Benz. In Karlstadt steht das gesamte Sortiment zur Verfügung.

Außer Neuwagen sowie Jahres- und Vorführwagen der Vertragsmarken bietet Grampp auch gebrauchte Fahrzeuge aller gängigen Hersteller an. Ergänzend kommen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzierung und Versicherung hinzu. Darüber hinaus werden Großkunden auch auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Leistungspakete offeriert.

Angeschlossen an die Standorte sind Werkstätten, in denen die komplette Servicepalette für die Vertragsmarken, aber auch für andere Marken ausgeführt wird. Dazu zählen TÜV- und Abgas-Hauptuntersuchungen, Inspektionen, Reifenwechsel, Unfallservice, Lackierung, Karosserieinstandsetzung und andere Reparaturen. Ein Hol- und Bring-Service sowie ein Shuttle-Service runden die Leistungspalette ab.

Wilhelm Grampp machte sich 1939 in Würzburg mit einer Kfz-Werkstatt selbstständig. Nach 1945 arbeitete er zunächst als Großvertreter für Hanomag-Henschel. Als diese von Daimler Benz bis 1971 nach und nach komplett aufgekauft wurde, agierte auch Grampp für die Marke mit dem Stern. 1975 übernahm man eine Vertretung in Lohr. Der Würzburger Standort wurde verkauft. 1997 eröffnete die Karlstadter-Vertretung. Nur ein Jahr später folgten Händlerverträge mit VW und Audi. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Peter Grampp


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.104.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog