Klinikum Ingolstadt

Kliniken aus Ingolstadt


Klinikum Ingolstadt GmbH

Adresse:
Krumenauerstr. 25
85049 Ingolstadt

Kreis: Ingolstadt
Bundesland: Bayern
Telefon: 0841-880-0
Web: klinikum-ingolstadt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.334 von 140.000

> Mitarbeiter: 3.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Stadt Ingolstadt
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Klinikum Ingolstadt ist ein Krankenhaus der Versorgungsstufe III. Es ist das größte Gesundheitszentrum der sogenannten Region 10 und viertgrößtes Krankenhaus im Bundesland Bayern. Die Klinikum Ingolstadt GmbH ist eine gemeinnützige GmbH mit mehreren Tochterunternehmen und der zweitgrößte Arbeitgeber in Ingolstadt.

Das Klinikum Ingolstadt ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München in den Fachbereichen Anästhesie, Chirurgie, Innere Medizin und Psychiatrie. Darüber hinaus ist die Einrichtung in einen internationalen studentischen Austausch eingebunden.

Im Jahr 2010 waren in dem Unternehmen mehr als 3.000 Mitarbeiter beschäftigt. Rund 1.300 Betten waren für die Patienten aufgestellt. 55 Stationen stehen für die Patienten zur Verfügung. Rund 1.600 Babys erblickten das Licht der Welt. 16.000 Operationen wurden insgesamt durchgeführt. Das medizinische Leistungsspektrum verteilt sich auf 20 Fachbereiche. Den Löwenanteil der Abteilungen machen jeweils vier Chirurgische und die Medizinische Klinik aus.

Darüber hinaus verfügt das Klinikum Ingolstadt über eine Frauenklinik, eine Neurochirurgische Klinik, eine Neurologische Klinik und eine Notfallklinik. Ferner bietet die Einrichtung eine orthopädische Klinik, eine Urologische Klinik sowie ein Zentrum für psychische Gesundheit.

Zahlreiche Zentren wie das Kinderzentrum, das Unterleibzentrum, das Komfortpluszentrum, das Brustzentrum oder auch das Darmzentrum ergänzen die große medizinische Bandbreite. Vier Institute runden schließlich das Angebot ab. Hierzu zählen das Institut für Anästhesie und Intensivmedizin, das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie, das Institut für Laboratoriumsmedizin sowie das Institut für Nuklearmedizin.

Die medizinischen Wurzeln gehen zurück bis in die 1970er Jahre. 1977 wurde der Grundstein für das Krankenhaus gelegt. Im März des Jahres 1982 konnten die ersten Patienten im neu gegründeten Klinikum behandelt werden. Bis heute wurde die Einrichtung mehrfach baulich erweitert.

Das Klinikum Ingolstadt befindet sich im Westen der Stadt im Stadtbezirk Friedrichshofen-Hollerstauden. (tl)



Suche Jobs von Klinikum Ingolstadt
Kliniken aus Ingolstadt

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jochen Bocklet
Dr. Andreas Tiete


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.81.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog