Schwalenstöcker & Gantz (Servicebund)

Großverbraucher-Service aus Korbach


Schwalenstöcker & Gantz GmbH

Adresse:
Frankenberger Landstr. 20
34497 Korbach

Kreis: Waldeck-Frankenberg
Bundesland: Hessen
Telefon: 05631-5007-0
Web: schwalli.servicebund.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.224 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Thomas Raabe
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schwalenstöcker & Gantz offeriert vielseitige Gerichte.

Kernkompetenzen des hessischen Unternehmens mit Sitz in Korbach sind die Fertigung und Auslieferung von Speisen für die Gastronomie und Hotellerie sowie Gemeinschaftsverpflegung. Offeriert wird ein Vollsortiment. Der Aktionsradius umfasst hundert Kilometer rund um den Standort.

Die Marke Schwalli HausGemacht erstreckt sich auf die eigene Fleischveredelung sowie die Produktion von Convenience.
Ein weiteres Segment ist Frischfisch sowie Feinkost.
Geordert werden können zudem frisches Obst sowie diverse Gemüsesorten.
Ergänzt wird das Programm von Kaffeesorten aus der eigenen Rösterei sowie Weinen der Fachabteilung.
Abgerundet wird das Sortiment von Eigenmarken. Dazu gehören Servisa als Kernmarke vom Service-Bund und Salva D'Or für mediterrane Produkte sowie Sourcer für Heißgetränke. Sonnenreife als Marke für Frischobst sowie Gemüse und Mermaid Seafood ergänzen die Möglichkeiten. Rodeo Ranch Quality zählt als besonderer Fleischgenuss, denn die Tiere entstammen der Weidehaltung wie Angus von Ländern wie Argentinien.

Das Lager erstreckt sich auf 13.500 Quadratmeter.
Im Lager befinden sich 16.000 Artikel.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1954 durch Hans Schwalenstöcker. Zuvor siedelte der Landwirt nach Korbach um, nachdem er den jahrhundertelang bewirtschafteten Familienbesitz verlassen hatte. 1982 erfolgte die Mitgliedschaft im Service Bund als Zusammenschluss mittelständischer Betriebe. Ab 1986 wurde die Expansion forciert. 1994 kam es zu Investitionen in einen C&C Markt sowie eine Lagerhalle und eine Gastronomietechnik-Abteilung. 2007 entstand auch eine neue Metzgerei. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Thomas Raabe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.62.45 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog