Wolfgang Loch

Komponentenhersteller aus Idar-Oberstein


Stanztechnik und Werkzeugbau
Wolfgang Loch GmbH & Co. KG
Adresse:
Industriestr. 10
55743 Idar-Oberstein

Kreis: Birkenfeld
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06784-902-0
Web: www.loch.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.039 von 140.000

> Mitarbeiter: 360 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Wolfgang Loch Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Loch ist ein weltweiter Profi für Werkzeuge.

Im Fokus des inhabergeführten Betriebs aus Rheinland-Pfalz mit Sitz in Idar-Oberstein steht eine umfangreiche Produktpalette rund um Stanzteile und Montageteile. Entwickelt werden die Lösungen für die Branchen Automotive und Haushaltswarenindustrie. Auch die Medizintechnik sowie erneuerbare Energien profitieren von den Produkten.

Schwerpunkt der Dienstleistungen bildet die Prototypen-Herstellung von Stanzteilen und Ziehteilen. Produziert werden sowohl kleinere als auch große Serien sowie komplexe Bauteile. In der Leistungspalette enthalten sind zudem das Entfetten sowie Trowalisieren.

Die Produktionsfläche erstreckt sich auf 25 Quadratkilometer.

Etabliert wurden drei Standorte am Firmensitz. Im Werk I befinden sich neben der Hauptverwaltung auch die Technik sowie der Versand. Das Werk II ist für den Prototypenbau zuständig. Im Werk III sind das Projektmanagement und die Konstruktion sowie der Werkzeugbau und das Fräszentrum angesiedelt.

Zurück geht der Betrieb auf die Metallwarenfabrik im Jahre 1976 von Wolfgang Loch. 1981 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort. 1981 kam es zur Gründung des Stanzwerks. 1988 und 1992 sowie 1997 entstanden die drei Werke. 2003 kam es erneut zu Erweiterungen durch neue Hallen. 2008 wurde der Inhaber als der Unternehmer des Jahres ausgezeichnet und 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Anfang 2016 fand eine Neustrukturierung bezüglich der Geschäftsführung statt und neben zwei Geschäftsführern übernahm Sohn Marius Loch die Leitung. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Stefan Hoos - früher bei König Metall
Jürgen Funk


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.82.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog