Lohnsteuerhilfeverein

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer aus Neustadt an der Weinstraße


Lohnsteuerhilfeverein
Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.
Adresse:
Fritz-Voigt-Str. 13
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kreis: Neustadt an der Weinstraße
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06321-4901-0
Web: www.vlh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.067 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 - 4999 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1972

> Eigentümer:

Lohnsteuerhilfeverein Neustadt
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
Die Institution VLH zählt als größter Lohnsteuerhilfeverein in Deutschland.

Im Mittelpunkt des eingetragenen Vereins aus Rheinland-Pfalz mit Sitz in Neustadt/Weinstraße stehen Services in Bezug auf die Einkommensteuer. Bei der Zielgruppe handelt es sich um Arbeitnehmer und Rentner sowie Pensionäre. Für die Leistungen ist eine Mitgliedschaft notwendig. Die Höhe des Beitrags richtet sich nach den Brutto-Jahresseinnahmen.

Zu den Leistungen gehören sowohl Einkommensteuererklärungen als auch Beratungen in Bezug auf Fragen. Das Portfolio umfasst sämtliche Anträge, um Steuerermäßigungen zu erzielen. Auch erfolgt die Berechnung von der Steuerrückerstattung oder einer Nachzahlung. Ergänzt wird der Leistungskatalog von der Steuerbescheid-Prüfung sowie dem Einspruchsverfahren, falls Fehler entdeckt werden. Auch werden Klagen vor dem Finanzgericht geführt. Zudem erfolgen Musterprozesse.

An Beratungsstellen sind rund dreitausend etabliert.
Die Zahl der Mitglieder umfasst eine Million.
Durchschnittlich erfolgt eine Steuererstattung von rund 1.300 Euro.
Betont wird das Stellen der meisten zertifizierten Berater.

Die Initiative erfolgte 1964 durch den Gesetzgeber. Forciert wurde die Institution durch die Gewerkschaften. Die Gründung erfolgte 1972 in Neustadt durch Ernst August Strötzel. 1990 gab es bereits fünfzigtausend Mitglieder. Anlässlich der Wiedervereinigung wurden Pionierfahrten in die neuen Bundesländer durchgeführt und die Mitgliedzahl stieg bis 1992 auf das Dreifache. 1993 entstand der Interessenverband und 1994 der Prüfungsverband. 2007 kam es zur Fusion mit dem Lohnsteuerhilfeverein Ludwigshafen und 2017 zur Fusion der Dachverbände. 2018 wurde Jörg Strötzel als Vorstandsvorsitzender bestätigt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Jörg Strötzel
Adrian Weiß
Georg Hennings
Uwe Rauhöft


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.220.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog