West Pharmaceutical Services

Anbieter von Medizintechnik aus Eschweiler


West Pharmaceutical Services
Deutschland GmbH & Co. KG
Adresse:
Stolberger Str. 21-41
52249 Eschweiler

Kreis: Städteregion Aachen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02403-796100
Web: www.westpharma.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.164 von 140.000

> Mitarbeiter: 940 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

West Pharmaceutical Inc. (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma West Pharmaceutical Services ist ein Profi für Pipetten.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit der europäischen Zentrale in Eschweiler stehen pharmazeutische Produkte sowie Zubehör für Labore. In der Leistungspalette enthalten sind Verschlüsse aus Gummi und Kunststoff. Schwerpunktmäßig werden Spritzen und Pipetten hergestellt sowie Komponenten für Einmalspritzen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Tropfs.

Das Unternehmen nimmt eine führende Position ein durch die Produkte und Dienstleistungen rund um Gesundheitsprodukte im Bereich Nord- und Südamerika sowie Europa und Japan. Auch Asien und Australien zählen zum Aktionsradius.

Die Anlage gehört zu den vier Einrichtungen, die für die eingetragene Marke Westar sterilisierte Produkte herstellen. Ein weiterer deutscher Standort befindet sich in Stolberg.

Es handelt sich um eine Tochter der amerikanischen Muttergesellschaft mit dem Hauptsitz in Exton in Pennsylvania. Das Unternehmen zählt zum weltweit größten Hersteller von elastomeren Primärpackmitteln.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960 von Hans Wimmer in Vicht. Im Fokus stand die Herstellung von Gummi für die Pharmaindustrie. 1966 vollzog sich der Umzug nach Eschweiler. 1968 wurde die West Company Aktionär mit einem Anteil von 45 Prozent und es erfolgte die Umbenennung in Pharma-Gummi Wimmer West. 1982 kam es zur Gründung der Sparte Pharma-Metal in Vicht und 1990 vollzog sich die Umsiedlung nach Stolberg. 1999 wurde die Firmierung 'West' übernommen. (fi)



Suche Jobs von West Pharmaceutical Services
aus Eschweiler

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Stephan Selke
Kimberley Banks MacKay


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.15.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog