Adapt Elektronik
aus Großheubach
Download Unternehmensprofil

> 190 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1972 Gründung

ADAPT Elektronik GmbH

Industriestr. 34

63920 Großheubach

Kreis: Miltenberg

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09371-4004-0

Fax: 09371-4004-20

Web: www.adapt.de

Gesellschafter

Paulinus Hohmann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Aschaffenburg HRB 831
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 300.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE241008532

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 15.564 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Paulinus Hohmann
Margit Sauer-Olk
Adapt Elektronik entwickelt und produziert Lösungen in allen Bereichen der Verbindungstechnik. Das Unternehmen bietet Folienverbindungstechnik, Fertigungstechnologien in der Vergusstechnik sowie eine Vielzahl von steckbaren Verbindungssystemen mit Rundkabeln, Einzellitzen oder Flachbandkabeln.

Zum Einsatz kommen die Produkte im Anlagenbau, im Bereich Automotive, in der Industrie, im Militär sowie in der Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus machen sich die Medizintechnik sowie Telekommunikationsunternehmen Lösungen von Adapt Elektronik zunutze.

Ins Leben gerufen wurde die Firma Adapt Elektronik Eberhard Köpf im Jahr 1972. Das Unternehmen fertigte hochwertige Lötverbinder. Als einer der wenigen Anbieter lieferte Adapt in beliebigen Längenmaßen. Kennzeichnend für das Jahr 1990 war der Aufbau einer Kunststoffspritzabteilung mit eigenem Formenbau.

1994 investierte das Unternehmen in eine neue Kohlendioxid-Laseranlage. Vier Jahre später entwickelte die Firma ein Steckersystem für folienisolierte Flachleiterbandleitungen. 1999 wurde das Unternehmen an Herrn Paulinus Hohmann verkauft.

Das Jahr 2004 stand im Zeichen der Umfirmierung in Adapt Elektronik. Nach der Entwicklung von Einpresstechnik mit folienisolierten Flachleiterbandleitungen im Jahr 2005 kam es zwei Jahre später zum Ausbau der Kunststoffabteilung. Zudem wurde das tschechische Tochterunternehmen Adapt CZ in Police nad Metuji gegründet. 2010 schlug die Geburtsstunde des Vertriebsbüros Kalbach.

Der Sitz des Unternehmens liegt im bayerischen Großheubach, das im unterfränkischen Landkreis Miltenberg angesiedelt ist. (tl)


Suche Jobs von Adapt Elektronik
aus Großheubach

Chronik

1987 Neubau und Bezug des Werkes in Großheubach
2004 Umfirmierung in ADAPT Elektronik GmbH

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Verbindungstechnik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Paulinus Hohmann)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.233.242.204 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog