Hexagon Aicon Etalon

Mess- und Regeltechnik aus Braunschweig


Hexagon AICON ETALON GmbH

Adresse:
Biberweg 30c
38114 Braunschweig

Kreis: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0531-5800058
Web: hexagon.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 68.787 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Hexagon (Schweden)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Hexagon DEU01, vormals Etalon sowie Aicon 3D Systems ist ein Unternehmen, das sich auf Systemlösungen zur hochgenauen und vollständigen geometrischen Analyse, Überwachung und Genauigkeitssteigerung spezialisiert hat. Anwendung finden diese Lösungen bei Werkzeugmaschinen, Messmaschinen, Robotern und Strukturen.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, industrielle Messtechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrttechnik sowie aus der weltweiten Forschung.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 2004, als es als Spin-Off-Unternehmen aus der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig hervorging. Ein erster Markstein in der Firmengeschichte war die Markteinführung des Lasertracers. Im Jahr 2008 wurde Etalon ein Partner von Siemens Solution und ein Jahr später Zeiss Business Partner.

Im Jahr 2013 wurde die Absolute Multiline Technology in den Markt eingeführt. Im Folgejahr folgte der Lasertracer NG. Im Jahr 2016 entdeckte Etalon den amerikanischen Markt für sich und gründete Etalon North America Inc. Drei Jahre später wurde Etalon Teil der Hexagon Manufacturing Intelligence.

Seinen Sitz hat das Unternehmen, das weltweit in den Hochtechnologiemärkten präsent ist, in der südostniedersächsischen Stadt Braunschweig. (tl)






Geschäftsführer
Dr. Werner Bösemann
Robert Godding
Dr. Heinrich Schwenke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.139.50 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog