Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

A. u. K. Müller Unternehmen Mess- und Regeltechnik aus Düsseldorf

Privat

Eigentümer

1919

Gründung

170

Mitarbeiter

A. u. K. Müller ist eine inhabergeführte, mittelständische Firma, deren Kernaufgaben in der Herstellung von Magnetventilen liegen. Auf dem Gebiet der Ventiltechnik ist die Firma weltweit einer der führenden Hersteller.

Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung im Ventil- und Fluidtechnik vorweisen. So bietet A. u. K. Müller passgenaue Ventillösungen zur Steuerung von Fluiden. Die Firma fertigt zudem Elektromagnetventile, Steuergeräte und Spezialarmaturen. Knapp zwei Drittel seiner Produkte exportiert das Unternehmen ins Ausland.

Zum Einsatz kommen die Produkte von A. u. K. Müller in der Medizin-, Lebensmittel-, Umwelt- und Getränkeautomatentechnik. Darüber hinaus werden die Produkte auch im Sanitärbereich und im Bereich der Industrie eingesetzt.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1919. In jenem Jahr schlug die Geburtsstunde des damals kleinen Familienunternehmens in Gablonz, das sich heute in Tschechien befindet. Direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges zog das Unternehmen nach Düsseldorf um. Hier konzentrierte sich die die Firma in den Nachkriegsjahren auf die Produktion von Geräten für verschiedenste technische Anwendungen.

1951 wurde die Firma vergrößert. Man spezialisierte sich fortan auf die Entwicklung und Herstellung von Elektromagnetventilen. Sie wurden in jener Zeit in fast allen Haushaltswaschmaschinen eingesetzt. Die Sonderarmaturen zur Steuerung von Wasser und Dampf wurden in gewerblichen Großanlagen eingesetzt. Sukzessiv wuchs der kleine Produktionsbetrieb zu einem namhaften wachsenden Unternehmen heran.

Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Weitere Vertretungen sind in Großbritannien und in Frankreich beheimatet. (tl)

Chronik

Adresse

A. u. K. Müller GmbH & Co. KG

Dresdener Str. 162
40595 Düsseldorf

Telefon: 0211-7391-0
Fax: 0211-7391-281
Web: www.akmueller.de

Heinz-Dieter Riedel ()
Prof. Dr. Dieter Riedel ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 170 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1919

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRA 3019
Amtsgericht Düsseldorf HRB 3995

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE119422425
Kreis: Düsseldorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Riedel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
A. u. K. Müller GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro