Replay

Textilindustrie aus Düsseldorf


Fashion Box Deutschland GmbH

Adresse:
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-658527-40
Web: www.replayjeans.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.512 von 140.000

> Mitarbeiter: 59 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Fashion Box (Italien)
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Replay ist eine Modemarke, hinter der die Firma Fashion Box steht.

Zentrum des Sortiments und Ursprungsprodukte sind T-Shirts, Hemden und Jeans. Inzwischen ist das Angebot aber deutlich gewachsen und beinhaltet zahlreiche Kategorien für Frauen, Männer und Kinder. Dazu zählen, Tops, Sweater, Blusen, Strickpullover, Hosen, Shorts, Jacken, Schuhe und Accessoires wie Gürtel, Portemonnaies und Taschen.

Neben Replay verfügt das Unternehmen auch über die Marken Replay and Sons, We are Replay, Red Seal sowie White Seal. Für weitere Artikel wie etwa Brillen und Parfum der Marke Replay hat Fashion Box Lizenzen an Partnerfirmen vergeben.

Ansässig ist das Unternehmen im nordostitalienischen Asolo, wo die Gesamtkoordination ausgeführt wird. Außerdem steht dort eine der drei Fabriken. Die beiden anderen sind in Altivole und Riese Pio X, beide ebenfalls in der Provinz Treviso gelegen. Die deutsche Vertriebsgesellschaft sitzt in Düsseldorf.

Von dort aus werden die Replay-Stores in der Bundesrepublik betreut und versorgt. Die Stores sind immer in guter innerstädtischer Lage in Großstädten, teilweise auch in Einkaufspassagen. Es gibt neun Replay-Geschäfte in Deutschland in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Magdeburg, Oberhausen sowie zweimal in München (Stand: März 2013).

Läden von Replay werden in rund vierzig Ländern betrieben. Zwar ist Italien immer noch der wichtigste Markt für das Unternehmen. Es gehen aber etwa 85 Prozent der italienischen Produktion in den Export.

Gegründet wurde das Unternehmen Fashion Box 1981 von Claudio Buziol, der bereits drei Jahre vorher die Marke Replay patentrechtlich eintragen ließ. Jeans werden neben Hemden und T-Shirts bald zum absatzstärksten Produkt. Claudio Buziol verkaufte 2010 die Mehrheit von 51 Prozent der Fashion Box-Anteile an die Equibox Holding der Brüder Matteo und Massimo Sinigaglia. (sc)


Die Marke von Replay
Textilindustrie aus Düsseldorf
ist Replay (Jeanswear).





Geschäftsführer
Matteo Sinigaglia


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.6.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog