Albrecht Blechbearbeiter
aus Lindlar

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1634

> Eigentümer

Familie Köntje
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 39.003 von 140.000

W. Albrecht GmbH & Co. KG

Schlosserstr. 9-11
51789 Lindlar

Kreis: Oberbergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02266-9006-0
Web: www.albrecht-dbb.de

Amtsgericht Köln HRA 24645
Amtsgericht Köln HRB 59255
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814812164

Albrecht Blechbearbeiter ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Blechbearbeitung und auf den Behälterbau richtet.

In der Produktsparte Apparate und Behälter bietet das Unternehmen seinen Kunden Rührbehälter, Druckbehälter, Vakuumbehälter, Wärmetauscher sowie Reaktionskolonnen und Filterbehälter. Hinzu kommen Abscheider und Adsorber.

In der Sparte Anlagen und Rohrleitungen bietet das Unternehmen Rohrformstücke, Rohrleitungen, Venturi-Rohre sowie Ausblasrohre.

Abgerundet wird das Portfolio durch Sonderkonstruktionen. Beispielhaft hierfür sind Schalldämpfer, Sterilisierkammern, Jordan-Druckkammern, Schaugläser und Mannlöcher.

Die Kunden von Albrecht Blechbearbeiter kommen aus den Bereichen Chemie, Petrochemie, Filterbau, Pharmaindustrie und Abwasserbehandlung. Darüber hinaus setzen Kraftwerke und Energieerzeuger, genauso wie die Lebensmittelbranche, Luftfahrt, Schifffahrt, der Maschinenbausektor, Forschungsinstitute oder die Pumpentechnik auf das Leistungsspektrum des Mittelständlers.

Die Keimzelle des Unternehmens liegt im Jahr 1634, als der Albrechtshammer im thüringischen Ohrdruf ins Leben gerufen wurde. Gründer Tobias Albrecht startete das Kupferhammerwerk. Im Jahr 1952 kam es zum Neuaufbau in Rösrath-Hoffnungsthal, als Gründernachfahr Georg Albrecht-Früh durch die Zwangsenteignung in Thüringen gezwungen war, die Firma im westlichen Teil Deutschlands komplett neu aufzubauen.

In den anschließenden Jahren konzentrierte man sich anstatt auf Kupfer vermehrt auf Edelstahl und moderne Sonderlegierungen. Nach dem Umzug nach Lindlar im Jahr 1988 erweiterte man die Produktion im Industriepark Klause.

Das Jahr 1998 statt zudem ganz im Zeichen des Einsatzes neuer Laserschneidanlagen. So war man in der Lage, standardisierte Serien sowie kundenspezifische Einzelanfertigungen schneller, genauer und effizienter anzufertigen. Seit dem Jahr 2014 ist die Firma Albrecht mit zwei Produktionswerken im Lindlarer Industriepark Klause vertreten.

Der Stammsitz befindet sich auch heute noch im nordrhein-westfälischen Lindlar. Die Gemeinde liegt im Westen des Oberbergischen Kreises, unweit von Köln. (tl)






Geschäftsführer
Anne Köntje
Dirk Köntje


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.67.225 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog