Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Allpharm Lebensmittelhersteller aus Messel

Privat

Eigentümer

-

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Allpharm vertreibt Produkte aus den Bereichen Gesundheitsvorsorge und Gesunderhaltung.

Das wichtigste und bekannteste Produkt ist Slim-Fast, eine Marke, die für diätunterstützende Nahrungsergänzungsmittel steht und weltweit verkauft wird. Slim-Fast entstand 1977 in den USA, als Daniel Abraham sie erst als Teil der Thompson Medical Group gründete, zehn Jahre später privatisierte und schließlich 2000 an Unilever verkaufte.

Zu dieser Zeit befand sich Slim-Fast auf einer Erfolgswelle und war weltweiter Marktführer. Bereits in den Neunzigern machten zahlreiche Prominente Werbung für die Diätprodukte. In Deutschland war der Moderator Harry Wijnvoord das prominenteste Gesicht. Allerdings stellte Unilever 2005 den Vertrieb nach massiven Rückgängen der Absatzzahlen ein, wodurch die Chance für ein kleineres Unternehmen wie Allpharm gekommen war.

Die vertreiben Slim-Fast auch über eine extra Webseite für die Produktreihe, zu der Riegel, Shakes, Pulver zum anrühren von Getränken und Fertiggerichte gehören. Denn geworben wird mit damit, dass der so genannte 3-2-1 Plan, drei Snacks, zwei Shakes und eine leichte Mahlzeit pro Tag erlaubt.

Generell stützt sich Allpharm auf sechs Schwerpunktsegmente.
  • biologische Arzneimittel
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • diätetische Lebensmittel
  • kosmetische Erzeugnisse
  • biologische Insektizide
  • Tiergesundheit

Das Portfolio beinhaltet unter anderem Gesundheitstees, biologische Kosmetika zur Hautpflege, Shampoos, Mückenschutzmittel und biologische Mittel zur Abwehr oder Abschreckung von verschiedenen Tieren sowie Säfte, Kapseln und Dragees zur Nahrungsergänzung oder Krankheitsvorbeugung.

Zum Teil werden die Produkte unter dem Namen Allpharm, zum Teil auch unter Marken wie Braeco, Alleva, Stevia, Canina oder eben Slim-Fast vertrieben. Das Unternehmen aus Messel in Südhessen beliefert in erster Linie Apotheken und Pharmagroßhändler. Es kümmert sich auch um Warendisposition, verkaufsfördernde Maßnahmen und Marketing. (sc)

Chronik

Adresse

Allpharm Vertriebsgesellschaft mbH

Langgasse 63
64409 Messel

Telefon: 06159-7170-0
Fax: 06159-7170-10
Web: www.allpharm.de

Jörg Becker ()
Daniel Becker (38)
Daniel Fröstl (41)

Ehemalige:
Hartmut Sziesze ()
Jörg Becker ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Darmstadt HRB 6360

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 76.694 Euro
Rechtsform:
UIN: DE113529379
Kreis: Darmstadt-Dieburg
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Becker/Sziesze (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Allpharm Vertriebsgesellschaft mbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro