Alsterspree Verlag

Alsterspree Verlag GmbH
Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-607712900
Amtsgericht Hamburg
HRB 106872
UIN: DE261359710

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Fachverlage

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

34 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2008

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Freyenhagen/Siebert

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 33.804 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
33
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
2
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
78
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Fachverlage
84% unter 50 Mitarbeiter
13% 50 – 250 Mitarbeiter
3% über 250 Mitarbeiter

Informationen über Alsterspree Verlag

Der Verlag Alsterspree ist führend im Bereich Content Marketing.

Kernkompetenzen des Dienstleisters mit dem Büro in Hamburg sind Publikationen rund um Content-Strategien. Im Fokus stehen erklärungsbedürftige Branchen. Ziel ist es, Marketingziele in Geschichten zu übersetzen und mit emotionalen Bildern auszustatten. Dadurch sollen Kunden gebunden, die Bekanntheit der Marken erhöht und der Umsatz gesteigert werden. Aufgelegt wird die hauseigene Finanzfachzeitschrift namens Procontra. Dieses Medium ist zugeschnitten auf Berater und Makler sowie Vermittler rund um die Finanz- sowie Versicherungswirtschaft und erscheint sechsmal jährlich mit einer Auflage von gut 40.000 Exemplaren.

Das Programm umfasst Contents für Marken und Produkte sowie Technologien. Als Arbeiten sind der BFS Zinsretter für die Firma Basler Financial Services aufgelistet. Es handelt sich um eine Lead Kampagne. Publiziert wurde zudem die Datengetriebene Markenführung für die Aktiengesellschaft Mailo Versicherung. Aufgabe war es, die Produkte zu präsentieren. Gelöst wurde die Herausforderung, die Marke als hochdigitalen Anbieter und somit als Experte zu etablieren.
Darüber hinaus sollte die Reputation eines nicht genannten Versicherungsunternehmens aufgepeppt werden. Wahrgenommen werden sollte, dass dieser Dienstleister als Problemlöser rund um die Beratung von Personenkraftwagen wahrgenommen wird. Insofern diente das Medium dazu, die Beratung einfacher zu gestalten.

Ein Redaktionsbüro befindet sich in Berlin-Mitte. Hier ist der Sitz der Kreativen von Textern über Redakteure bis zu Webdesignern und Produktionern.

Gegründet wurde der Verlag im Jahre 2008.

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße