Der Verlag Alsterspree ist führend im Bereich Content Marketing.
Kernkompetenzen des Dienstleisters mit dem Büro in
Hamburg sind Publikationen rund um Content-Strategien. Im Fokus stehen erklärungsbedürftige Branchen. Ziel ist es, Marketingziele in Geschichten zu übersetzen und mit emotionalen Bildern auszustatten. Dadurch sollen Kunden gebunden, die Bekanntheit der Marken erhöht und der Umsatz gesteigert werden. Aufgelegt wird die hauseigene Finanzfachzeitschrift namens Procontra. Dieses Medium ist zugeschnitten auf Berater und Makler sowie Vermittler rund um die Finanz- sowie Versicherungswirtschaft und erscheint sechsmal jährlich mit einer Auflage von gut 40.000 Exemplaren.
Das Programm umfasst Contents für Marken und Produkte sowie Technologien. Als Arbeiten sind der BFS Zinsretter für die Firma Basler Financial Services aufgelistet. Es handelt sich um eine Lead Kampagne. Publiziert wurde zudem die Datengetriebene Markenführung für die Aktiengesellschaft Mailo Versicherung. Aufgabe war es, die Produkte zu präsentieren. Gelöst wurde die Herausforderung, die Marke als hochdigitalen Anbieter und somit als Experte zu etablieren.
Darüber hinaus sollte die Reputation eines nicht genannten Versicherungsunternehmens aufgepeppt werden. Wahrgenommen werden sollte, dass dieser Dienstleister als Problemlöser rund um die Beratung von Personenkraftwagen wahrgenommen wird. Insofern diente das Medium dazu, die Beratung einfacher zu gestalten.
Ein Redaktionsbüro befindet sich in Berlin-Mitte. Hier ist der Sitz der Kreativen von Textern über Redakteure bis zu Webdesignern und Produktionern.
Gegründet wurde der Verlag im Jahre 2008.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Alsterspree Verlag
Fachverlage aus Hamburg %MA_IST_SIND% .
Alsterspree Verlag ist ein Unternehmen der Branche Fachverlage.
Der Firmensitz befindet sich in Hamburg.