Amadeus Germany

Internetfirmen aus Bad Homburg v. d. Höhe


Amadeus Germany GmbH

Adresse:
Siemensstr. 1
61352 Bad Homburg v. d. Höhe

Kreis: Hochtaunuskreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06172-91-0
Web: amadeus.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.581 von 140.000

> Mitarbeiter: 470 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Amadeus IT Group (Spanien)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Amadeus Germany ist ein führender Experte für Technologie-Lösungen.

Kernkompetenzen des hessischen Unternehmens mit Sitz in Bad Homburg sind IT-Angebote speziell für die Reisesparte. In der Leistungspalette enthalten ist die Abwicklung von touristischen Lösungen jedweder Art. Vertrieben werden die Produkte über Reisebüros und Call Center sowie das Internet.

Die jeweiligen Kunden profitieren von weltweiten Produkten mit einer lokalen Anpassung. Speziell für Unternehmen wurden Corporate Solutions etabliert. Offeriert werden Geschäftsreisen sowie Trainingsmöglichkeiten.

In Deutschland sind 45.000 Lizenzen registriert.
Buchbar sind circa 425 Fluggesellschaften und rund 110.000 Hotels. Auch 30 Mietwagen-Firmen sowie etwa 200 Veranstalter für Reisen und Busse sind im Portfolio enthalten. Abgerundet wird das Angebot durch 77 Verkehrsverbünde und 40 europäische Bahnen sowie 30 Fahrradanbieter. Zudem stehen sechs Versicherungsanbieter und 13 Kreuzfahrtanbieter zur Verfügung.

Der Dienstleister ist eine hundertprozentige Tochter der Amadeus IT Group. Innerhalb der Gruppe zählt das Unternehmen zur größten Organisation. Insgesamt gibt es 73.

Amadeus Germany wurde 1971 gegründet. Die Gruppe Amadeus entstand im Jahre 1987 durch Zusammenschluss von Air France und Iberia sowie Lufthansa und SAS. 1993 wurde die Auszeichnung Top CRS in Europe erzielt. 1995 rückte das Unternehmen auf Platz eins in der weltweiten Präsenz auf. 2005 kam es zur europaweit größten fremdkapitalfinanzierten Übernahme. 2013 erfolgte die Anerkennung als eines der Unternehmen mit Spitzenwerten im Bereich Forschung und Entwicklung. (fi)






Geschäftsführer
Uta Maria Martens


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.244.201 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog