Amadeus Data Processing
Softwarehersteller aus Erding

Adresse
Amadeus Data Processing GmbH

Berghamer Str. 6
85435 Erding

Kreis: Erding
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08122-43-0
Web: amadeus.com

Geschäftsführer
Sven Fuhrmeister

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 870 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1987
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Amadeus IT Group (Spanien)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Amadeus IT Holding
WKN: A1CXN0 (AI3A)
ISIN: ES0109067019

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 212770
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 4.748 von 140.000


Die Firma Amadeus agiert als globales Rechenzentrum für die Reisebranche.

Im Mittelpunkt des bayerischen Dienstleisters mit Sitz in Erding stehen Buchungs-Services für Fluggesellschaften und Hotels sowie für Bahnen und Kreuzfahrtschiffe. Vernetzt sind zudem Fährgesellschaften und Mietwagenunternehmen sowie Bodenabfertiger. Es handelt sich um das größte Rechenzentrum europaweit im zivilen Bereich. Die Kunden profitieren vom direkten Zugriff auf weltweite Reiseleistungen.

Der Hauptsitz befindet sich in Madrid. Weitere Standorte sind von Bad Homburg über Miami bis Buenos Aires ansässig. Entwickelt und vertrieben wird die Software in Frankreich in Sophia Antipolis.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1987 von den Fluggesellschaften Air France und Iberia sowie SAS inklusive der Deutschen Lufthansa. Anfänglich sollte die Herausforderung gelöst werden, die Sitzplätze in Flugzeugen effizienter zu verkaufen. Außerdem ging es darum, die Vormachtstellung der USA zu brechen. Erste Buchungen erfolgten 1992. 1995 kam es zur Übernahme der Firma System One als Tochtergesellschaft von Eastern Air Lines. 2002 agierte der Dienstleister als Weltmarktführer. 2010 erfolgte die Auszeichnung durch den TÜV Süd als energieeffizientes Unternehmen. 2012 wurde ein Betrag von zehn Millionen Euro in den Anbau investiert. 2015 wurde das Rechenzentrum wegen einer Bombendrohung evakuiert. Allerdings wurde kein Sprengsatz gefunden. Weil die Institution genauso hoch geschützt ist wie das Fort Knox, kann jedwede Störung zu einem Kollaps beim internationalen Luftverkehr führen und innerhalb von kürzester Zeit ein Millionenschaden entstehen. (fi)


Suche Jobs von Amadeus Data Processing
Softwarehersteller aus Erding

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Softwarehersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.205.114.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog