Amco Metall-Service

Stahlgrosshändler aus Bremen


AMCO Metall-Service GmbH

Adresse:
Pfalzburger Str. 251
28207 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-41009-0
Web: amco-metall.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.189 von 140.000

> Mitarbeiter: 270 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1980

> Eigentümer:

Dr. Weusthoff Holding
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma AMCO offeriert vielfältige Metall-Services.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens mit Sitz in Bremen stehen Werkstoffe aus Nichteisen. Gehandelt wird sowohl mit Aluminium und Kupfer als auch Messing und Bronze. Geordert werden können Bleche und Platten sowie Stangen inklusive Profile. Darüber hinaus erfolgen Produktionen von Gussplatten sowie Blöcken. Vervollständigt wird das Angebot von CNC-Bearbeitungsteilen entsprechend der kundenspezifischen Anforderungen.

Spezialisiert ist der Anbieter auf spannungsarme Gussplatten. Diese gibt es in diversen Dicken sowie Abmessungen.
Bei Kupfer sind auch Sonderlegierungen verfügbar.
Zu den Services gehört das Sägen und Fräsen mittels CNC-Bearbeitung.
Möglich ist die Trennung von Aluminiumstangen bis zum Durchmesser von maximal 800 Millimeter.
Das Lagersortiment erstreckt sich auf rund siebentausend Tonnen.
Der Produktionsroboter verfügt über eine Traglast von 1.350 Kilogramm und zählt als stärkster Teamplayer.

Ein Verkaufsbüro befindet sich in Hannover. Zudem gibt es jeweils eine Niederlassung in Köln sowie in Tamm.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1980 durch eine Gruppe von Spezialisten aus dem Metallbereich. Ziel war es, die Kunden zuverlässig mit Halbzeugen zu versorgen, die aus Nicht-Metallen bestehen. Ab 1980 entstanden weitere Standorte. 1994 erfolgten internationale Expansionen mittels des Verkaufsbüros Export. 2010 kam es zu Investitionen ins Verwaltungsgebäude. 2011 erfolgte die Herstellung einer Stangensäge, die zu den größten gehört. 2013 wurde ein neues Hochregallager in Betrieb genommen. 2015 kam der weltgrößte Produktionsroboter zum Einsatz. (fi)



Suche Jobs von Amco Metall-Service
Stahlgrosshändler aus Bremen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Dr. Weusthoff Holding)

Geschäftsführer
Maximilian Krämer
Jan Hendrik Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlgrosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.220.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog