Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Amorim Deutschland Baustoffhersteller aus Delmenhorst

-

Eigentümer

1963

Gründung

56

Mitarbeiter

Amorim Deutschland ist ein Unternehmen, das sich vor allem auf die Herstellung von Kork spezialisiert hat. Die Firma ist fester Bestandteil der Amorim Gruppe. Hierbei liegt der Produktschwerpunkt in industrietechnischen Anwendungen.

Das Stammunternehmen der deutschen Firma ist Corticeira Amorim, das im Jahr 1963 ins Leben gerufen wurde. Es richtete sein Augenmerk in erster Linie auf die Produktion von Korkgranulat und Presskork. Corticeira Amorim war Vorfahre und Ahne des im Jahr 1991 gegründeten Unternehmens Corticeira Amorim-Indústria. Es hat sich insbesondere auf die Produktion und den Verkauf von technischen Korkprodukten spezialisiert.

Anwendung finden die Korkprodukte vor allem im Baubereich. In dieser Branche wird Kork beispielsweise als Trittschallmaterial, Dämmmaterial und Füllstoff für unterschiedliche Bauteile verwendet. Zum Kundenstamm zählen Baustoffhändler, Fertighaushersteller sowie große Baubetriebe.

Das Produktspektrum setzt sich aus Trittschallmaterial für Wohnräume, Dämmkorkplatten für die Wärmedämmung sowie aus natürlichen- und expandierten Korkgranulaten als Schüttmaterial in Hohlräumen zusammen. Aber auch in der Linoleumindustrie, im Fahrzeugbau und in der Möbelindustrie finden die Produkte Anwendung.

Ansässig ist das Unternehmen im niedersächsischen Delmenhorst. Die Stadt befindet sich im Oldenburger Land und gehört zur Metropolregion Bremen und Oldenburg. (tl)

Chronik

Adresse

AMORIM Deutschland GmbH

Berner Str. 55
27751 Delmenhorst

Telefon: 04221-593-03
Fax: 04221-593-81
Web: www.amorim-industrial.de

André Lino Barbosa (38)
Tomas Cordes ()
António dos Santos Rodrigues da Cruz (53)

Ehemalige:
Harro Hoseus () - bis 28.12.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 56 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1963

Handelsregister:
Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 140370

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.500.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE117173565
Kreis: Delmenhorst
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Amorim Group (pt)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
AMORIM Deutschland GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro