DocCheck Agency

DocCheck agency AG
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Deutschland
Telefon: 0221-92053-0
Amtsgericht Köln
HRB 20862
UIN: DE123050456

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Werbeagenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

155 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1990

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Antwerpes Familie

Gruppenkriterium Familien
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 26.134 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
110
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
5
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
70
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über DocCheck Agency

Die Werbeagentur Antwerpes ist spezialisiert auf den Bereich Healthcare.

Im Fokus des Dienstleisters aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Köln stehen Kommunikationsmaßnahmen, die auf Mediziner und Patienten zugeschnitten sind. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von kreativen Konzeptionen über strategische Markenführungen bis zur Planung von Multichannel-Kampagnen. Berücksichtigt werden sämtliche Kommunikationskanäle. Impliziert sind Fortbildungsformate für Ärzte in Bezug auf seltene Krankheiten. Im Ranking rund um die Sparte Gesundheit wurde 2018 Rang Zwölf eingenommen.

Betont wird das Vereinen vom Medical Advising mit dem Engaging Content. Insofern liegen die Kernkompetenzen auf der wissenschaftlichen Korrektheit sowie der inhaltlichen Relevanz. Zu den Schwerpunkten zählen ferner redaktionelle Planungen sowie Formate wie Text oder Quizzes inklusive Podcasts. Im Zentrum stehen interaktive Anwendungen rund um das eMarketing und die Marketing Automation sowie eDetailing oder auch von Apps.

Der Betrieb ist Teil der Firmengruppe DocCheck AG. Bei den Tochtergesellschaften handelt es sich neben Antwerpes um erstens die DocCheck Community und zweitens die Gesellschaft DocCheck Shop sowie drittens die Aktiengesellschaft DocCheck Guano.

Als Referenzen sind Marken wie Aral und Bayer aufgelistet.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1990 durch Frank Antwerpes. Der Börsengang erfolgt 2000. Als Ableger entstand 1996 die Internetagentur DocCheck. Ärzte sowie Apotheker profitieren vom Zugang zu diversen Fachinformationen. 2000 startete eine Beteiligung und 2004 die Übernahme der Gesellschaft Albert Geisselmann Medizinbedarf.

Chronik

  1. 1990: Agenturgründung von Frank Antwerpes
  2. 2024: Umbenennung zu DocCheck agency

Geschäftsführung

Diese Firmen gehören auch zu Antwerpes Familie

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße