Die Werbeagentur Antwerpes ist spezialisiert auf den Bereich Healthcare.
Im Fokus des Dienstleisters aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in
Köln stehen Kommunikationsmaßnahmen, die auf Mediziner und Patienten zugeschnitten sind. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von kreativen Konzeptionen über strategische Markenführungen bis zur Planung von Multichannel-Kampagnen. Berücksichtigt werden sämtliche Kommunikationskanäle. Impliziert sind Fortbildungsformate für Ärzte in Bezug auf seltene Krankheiten. Im Ranking rund um die Sparte Gesundheit wurde 2018 Rang Zwölf eingenommen.
Betont wird das Vereinen vom Medical Advising mit dem Engaging Content. Insofern liegen die Kernkompetenzen auf der wissenschaftlichen Korrektheit sowie der inhaltlichen Relevanz. Zu den Schwerpunkten zählen ferner redaktionelle Planungen sowie Formate wie Text oder Quizzes inklusive Podcasts. Im Zentrum stehen interaktive Anwendungen rund um das eMarketing und die Marketing Automation sowie eDetailing oder auch von Apps.
Der Betrieb ist Teil der Firmengruppe DocCheck AG. Bei den Tochtergesellschaften handelt es sich neben Antwerpes um erstens die DocCheck Community und zweitens die Gesellschaft DocCheck Shop sowie drittens die Aktiengesellschaft DocCheck Guano.
Als Referenzen sind Marken wie Aral und Bayer aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1990 durch Frank Antwerpes. Der Börsengang erfolgt 2000. Als Ableger entstand 1996 die Internetagentur DocCheck. Ärzte sowie Apotheker profitieren vom Zugang zu diversen Fachinformationen. 2000 startete eine Beteiligung und 2004 die
Übernahme der Gesellschaft Albert Geisselmann Medizinbedarf.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von DocCheck Agency
Werbeagenturen aus Köln %MA_IST_SIND% .
DocCheck Agency ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Köln.