Plastipak
Verpackungsindustrie aus Mendig

> 88 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1971

> Eigentümer

Plastipak Holdings, Inc. (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.232 von 140.000

PLASTIPAK Deutschland GmbH

Ernst-Abbe-Str. 20
56743 Mendig

Kreis: Mayen-Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02652-585-0
Web: www.plastipak.com

Amtsgericht Koblenz HRB 24719
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma Plastipak zählt als Pionier bezüglich Verpackungen aus Polyester.

Im Zentrum des Unternehmens mit dem deutschen Standort im rheinland-pfälzischen Mendig stehen Verpackungen aus dem Kunststoff Polyethylenterephthalat PET. Vormals firmierte der Betrieb unter APPE Deutschland und damit einer Firma, die als einziger Zulieferer von Coca-Cola Enterprises die Auszeichnung 'Supplier of the Year Award' verliehen bekam. Zum Einsatz kommen die Produkte in Lebensmitteln für Säfte und Obst sowie Wein und Bier. Auch für Reinigungsmittel und die Körperpflege stehen Verpackungen bereit.

Offeriert werden Flaschen inklusive von Weithalsflaschen.

Die Leistungsbandbreite ist umfangreich. Offeriert werden vielfältige Formen und Designs wie Behälter mit Verschlussdeckel. Möglich sind diverse Abfülltechniken wie die kalte oder heiße Abfüllung sowie die aseptische und damit temperaturabhängige Abfüllung. Speziell entwickelt wurden zudem so genannte Barriere-Technologien zum Schutz vor Sauerstoff und UV-Strahlen sowie Feuchtigkeit.

Der Betrieb ist Teil des Konzerns Plastipak. Bei der Muttergesellschaft handelt es sich um den weltweit führenden Anbieter und den europäischen Marktführer innerhalb der Sparte. Weltweit beliefert werden Firmen wie Procter & Gamble oder Kraft Foods sowie PepsiCo. Produziert wird in circa 20 Fabriken. Das europäische Büro befindet sich im englischen Wrexham.

Das amerikanische Mutterunternehmen wurde 1971 in Michigan gegründet und zählt als weltweitgrößter Anbieter innerhalb der Sparte. Im Laufe der Jahre kam es zu diversen Firmenzusammenschlüssen und Akquisitionen sowie Verkäufen. 2015 wurde die Firma APPE erworben. (fi)






Geschäftsführer
Michael J. Plotzke
William C. Young
Matthew Gerard Franz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.198.37.250 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog