Automosig

Autohändler aus Mühlhausen/Thüringen


Autohaus Mosig GmbH

Adresse:
Beim Schwarzen Feld 4
99974 Mühlhausen/Thüringen

Kreis: Unstrut-Hainich-Kreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03601-4997-0
Web: www.automosig.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.924 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Mosig Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Zu Automosig gehören vier Autohäuser in Thüringen.

Drei davon befinden sich in Mühlhausen, wo auch der Sitz der zentralen Verwaltung ist. Das vierte steht in der Lutherstadt Eisenach. Als Vertragshändler bietet Automosig Neufahrzeuge von drei großen Autobauern an. Das sind:
  • Ford
  • Volvo
  • Mitsubishi

Die eine Niederlassung in Mühlhausen ist voll auf Ford ausgerichtet. Die beiden anderen sind einmal auf Mitsubishi und einmal auf Volvo konzentriert, liegen allerdings direkt nebeneinander. Das Autohaus in Eisenach verkauft Ford und Volvo. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Sonderfahrzeuge zum Beispiel mit Kühlsystem oder behindertengerecht ausgebaut an.

Auch gebrauchte Wagen können bei Mosig erstanden werden. Hier ist man nicht auf die Vertragsmarken beschränkt, sondern bietet zahlreiche Hersteller und Modelle an. Flankierend kommen bei Mosig zahlreiche Dienstleistungen aus den Feldern Vermietung, Versicherung und Abschleppdienst sowie eigene Werkstätten mit einem Autoglaszentrum hinzu.

Peter Mosig machte sich 1990 als Autohändler selbstständig und unterschrieb einen Vertrag mit Ford. Zwei Jahre später baute er ein komplett neues Autohaus, das 1995 umfassend um Werkstatt und weitere Bereiche erweitert wurde. Das Volvo-Haus entstand im Jahr 2001, das von Mitsubishi 2008. Die Niederlassung in Eisenach wurde 2006 übernommen und ein Jahr später mit Volvo-Modellen ergänzt. (sc)






Geschäftsführer
Peter Mosig
Axel Mosig


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.58.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog