Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Automosig Autohändler aus Mühlhausen

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

50

Mitarbeiter

Zu Automosig gehören vier Autohäuser in Thüringen.

Drei davon befinden sich in Mühlhausen, wo auch der Sitz der zentralen Verwaltung ist. Das vierte steht in der Lutherstadt Eisenach. Als Vertragshändler bietet Automosig Neufahrzeuge von drei großen Autobauern an. Das sind:
  • Ford
  • Volvo
  • Mitsubishi

Die eine Niederlassung in Mühlhausen ist voll auf Ford ausgerichtet. Die beiden anderen sind einmal auf Mitsubishi und einmal auf Volvo konzentriert, liegen allerdings direkt nebeneinander. Das Autohaus in Eisenach verkauft Ford und Volvo. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Sonderfahrzeuge zum Beispiel mit Kühlsystem oder behindertengerecht ausgebaut an.

Auch gebrauchte Wagen können bei Mosig erstanden werden. Hier ist man nicht auf die Vertragsmarken beschränkt, sondern bietet zahlreiche Hersteller und Modelle an. Flankierend kommen bei Mosig zahlreiche Dienstleistungen aus den Feldern Vermietung, Versicherung und Abschleppdienst sowie eigene Werkstätten mit einem Autoglaszentrum hinzu.

Peter Mosig machte sich 1990 als Autohändler selbstständig und unterschrieb einen Vertrag mit Ford. Zwei Jahre später baute er ein komplett neues Autohaus, das 1995 umfassend um Werkstatt und weitere Bereiche erweitert wurde. Das Volvo-Haus entstand im Jahr 2001, das von Mitsubishi 2008. Die Niederlassung in Eisenach wurde 2006 übernommen und ein Jahr später mit Volvo-Modellen ergänzt. (sc)

Chronik

Adresse

Autohaus Mosig GmbH

Beim Schwarzen Feld 4
99974 Mühlhausen

Telefon: 03601-4997-0
Fax: 03601-4997-21
Web: www.automosig.com

Peter Mosig (66)
Axel Mosig ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 5
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 403777

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 127.823 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812640527
Kreis: Unstrut-Hainich-Kreis
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Mosig Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Autohaus Mosig GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro