Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Weller-Automobile Autohändler aus Bietigheim-Bissingen

Privat

Eigentümer

1922

Gründung

165

Mitarbeiter

Weller-Automobile ist ein Autohaus in Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg.

Dort werden in der Eigenschaft als Vertragshändler Neuwagen folgender Marken angeboten:
  • Opel
  • Ford
  • Hyundai
  • Saab und
  • Volvo

Im Mittelpunkt steht dabei Opel. Für die Marke mit dem Blitz fungiert Weller als einer von deutschlandweit zwölf Technik-Centern. Neben dem Verkauf von Neuwagen werden auch Vorführ- und Jahreswagen sowie gebrauchte Autos angeboten. Bei den Gebrauchten ist die Auswahl nicht auf die Vertragsmarken beschränkt.

Ergänzend kommen eine Reihe von weiteren Dienst- und Serviceleistungen für die Kunden hinzu. In der Direkt Autovermietung können Fahrzeuge aller Größen und Klassen gemietet werden. Zudem befindet sich auf dem Grundstück des Autohauses auch eine firmeneigene Shell-Tankstelle.

Rückgrat des Betriebes sind die Werkstätten, die sich natürlich zum einen um die Autos der Vertragsmarken, darüber hinaus aber auch um andere Fahrzeuge kümmern. Sie bieten die üblichen Leistungen einer Kfz-Werkstatt von der TÜV-Abnahme über Inspektionen bis hin zu Reparaturen aller Art an.

Das Unternehmen wurde 1922 als mechanische Werkstatt von Herrn Weller in Bietigheim gegründet. 1925 kam eine Tankstelle hinzu. Der erste Vertrag mit Opel datiert von 1936. Das eigene Saab-Zentrum öffnete 2003 seine Pforten. Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Jürgen und Hans Weller geleitet. (sc)

Chronik

Adresse

Autohaus Weller GmbH & Co.KG

Berliner Str. 40
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142-9540-0
Fax: 07142-9540-60
Web: www.weller-automobile.de

Hans Weller ()
Jürgen Weller ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 165 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1922

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 300343
Amtsgericht Stuttgart HRB 300993

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE145003831
Kreis: Ludwigsburg
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Weller-Automobile Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Autohaus Weller GmbH & Co.KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro