Backfrucht

Unternehmen Obst & Gemüse aus Heinsberg


Backfrucht Produktion & Handel GmbH

Adresse:
Gladbacher Str. 15
52525 Heinsberg

Kreis: Heinsberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02452-9594-0
Web: www.backfrucht.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.984 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Backfrucht agiert europaweit als Experte für Frischeartikel.

Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz in Heinsberg ist der Handel mit Obst und Gemüse sowie Salat. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Käse. Ergänzt wird das Sortiment durch Feinkostartikel. Zu den Auftraggebern zählen alle führenden Großbäckereien sowie mehr als 5.500 Filialen. Der Aktionsradius erstreckt sich von Deutschland über Belgien bis zu den Niederlanden.

Verarbeitet werden pro Jahr mehrere tausend Tonnen Obst wie Äpfel und Erdbeeren oder Mangos. Für das Belegen von Kuchen gibt es eine patentierte backfertige Lösung.
Im Bereich Feinkost umfasst das Angebot Salate und Brotaufstriche sowie Backzutaten.
Käse wird sowohl gerieben als auch in Stangen oder Scheiben offeriert.
Vervollständigt wird das Angebot von To-Go Artikeln und Obstsalat.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 in Wassenberg. Ursprünglich wurde Obst für Bäckereien vorbereit. 1993 kam es als Novum zur Präsentation von Erdbeeren, die gezupft waren. 1994 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort. 1998 wurde das patentierte System 'Legen, Drehen, Backen' eingeführt. 2002 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf das Belegen von Kuchen. 2005 startete die Filialdienstleistung. 2008 wurde in eine neue Apfelanlage investiert. 2009 kam es zum Erwerb der zweiten Immobilie inklusive der Pflaumenverarbeitungslinie mit einer integrierten Kühltechnik. 2010 begann die Salatverarbeitung. 2016 entstand die Niederlassung im Süden. Auch wurde das Sortiment erneut erweitert und Feinkostartikel ins Programm aufgenommen. (fi)






Geschäftsführer
Klaus Markus Velten


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.248.47 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog