Bäckerei Kotter

Bäckereien aus Traunstein


Bäckerei Kotter GmbH

Adresse:
Falkensteinstr. 4
83278 Traunstein

Kreis: Traunstein
Bundesland: Bayern
Telefon: 0861-98868-0
Web: baeckerei-kotter.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 54.079 von 140.000

> Mitarbeiter: 223 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1951

> Eigentümer:

Kotter Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Bäckerei Kotter offeriert vielfältige Brotsorten.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienbetriebs mit Sitz in Traunstein steht ein umfangreiches Angebot an Broten in konventioneller und Bio-Qualität entsprechend der Richtlinien von Naturland. Ergänzt wird das Sortiment von Backwaren und belegten Snacks sowie Kuchen und Torten. Zur Wahl stehen von Bauernbrot über Nussciabatta bis zu Kotter's Dunkles. An Kleingebäck gibt es sowohl handgeformte Sesamsemmeln als auch Laugengebäck. Zur Wahl stehen ferner Plunder oder auch Krapfen. Die hauseigene Konditorei fertigt zudem klassische und trendige Kreationen.

Im Geschäftsjahr 2019 lag die Zahl der betriebenen Filialen bei insgesamt 24. Die Standorte erstrecken sich von Traunstein über Bernau bis zu Siegsdorf.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen. So kam es 2010 erneut zur Übergabe des Bayerischen Staatsehrenpreises. 2013 erkor das Magazin 'Der Feinschmecker' die Bäckerei zu den besten innerhalb Deutschlands. Zudem erfolgte durch die DLG 2015 die Preisvergabe für die langjährige Produktqualität. Weltrekordversuche für den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde fanden acht Mal von 1974 bis 2005 statt. Zu den Besonderheiten gehörten der größte Lebkuchen von zehn Quadratmetern, der jemals gebacken wurde, sowie der längste Stollen.

Im Familienbesitz befindet sich der Betrieb seit 1951. Damals wurde die alteingesessene Bäckerei namens Taubenbeck durch Georg und Rosemarie Kotter sowie deren Mutter Josefa Kurzmaul übernommen. Sohn Gerhard forcierte den Ausbau des Filialnetzes. 1997 erfolgten Investitionen in ein neues Produktionswerk. (fi)






Geschäftsführer
Gerhard Kotter
Brigitte Kotter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.136.154.103 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog