Zunhammer

Landmaschinenhersteller aus Traunreut


Zunhammer GmbH

Adresse:
Biebing 19
83301 Traunreut

Kreis: Traunstein
Bundesland: Bayern
Telefon: 08669-87880
Web: www.zunhammer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.592 von 140.000

> Mitarbeiter: 149 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Zunhammer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Zunhammer ist spezialisiert auf Gülle-Tankwagen.

Im Fokus des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Traunreut OT Matzing-Biebing stehen der Transport und die Ausbringung sowie die Einarbeitung von Gülle. Abgedeckt wird die komplette Ausbringkette vom Tankwagen über die Pumpstation bis zur Verteiltechnik. Vervollständigt wird das Programm von diversen Güllesystemen sowie der Verschlauchung. Offeriert wird ein Baukastensystem. Für Selbstfahrer erfolgt die Kooperation mit den Herstellern Claas sowie Holmer. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten präsentiert.

Im Geschäftsjahr 2015 erfolgte die Auslieferung des zehntausendsten Gülletankwagens.
An Pumptankwagen und Schleudertankwagen stehen Einachs- und Tandemtechniken sowie Tridemsysteme zur Wahl.

Im Bereich der Selbstfahrer gibt es die Ausführungen Holer Terra Variant und Claas Xerion sowie Zuni Swan.
Für den Gülletransport umfasst das Angebot Ultra-Light Tankwagen sowie Aufbauten für Lastkraftwagen oder Sattelauflieger inklusive Anhänger.
Die Pumpfässer verfügen über ein Volumen von 4.000 bis 27.000 Liter.

Verliehen wurden von der Agritechnica drei Silbermedaillen für die Neuentwicklung VAN-Control und die Iso-Bus-Technik sowie den Ultra-Light Tankwagen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1956 durch Sebastian Zunhammer als Schäfflerei. Bereits ein Jahr später präsentierte der Tüftler einen Gülle-Tankwagen mit einem Holzfass. 1959 wurde das neue Schleuderfass zum Patent angemeldet. 1985 kam es zur Umstellung auf Polyester-Tanks. 1990 stiegen die Söhne in die Leitung ein. Ab 1991 erfolgten mehrere Beteiligungen. 2003 wurde als Neuheit die Petra-Achse präsentiert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Sebastian Zunhammer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.250.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog