Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

W.Stahmer Brotfabriken aus Schleswig

Privat

Eigentümer

1950

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Die Bäckerei Stahmer ist spezialisiert auf La Flute-Brote.

Im Mittelpunkt des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Schleswig stehen Stangenbrote und Fladenbrote in diversen Geschmacksrichtungen. Vertrieben werden die Produkte unter der Marke Stahmer La Flute in der hauseigenen Backstube. Darüber hinaus erfolgt der Verkauf über Lebensmittelmärkte. Auch können die Flöten mit individuellen Belegungen in Restaurants sowie Gaststätten geordert werden. Der Aktionsradius ist schwerpunktmäßig im Norden. Verfügbar sind die Produkte ferner in Berlin und Abtsgmünd sowie in Freiburg.

Das Programm erstreckt sich von La Flute Broten über Croques in verschiedenen Größen bis zu kleinen Fladenbroten. Darüber hinaus werden Sesamfladen angeboten sowie große Fladenbrote. Die Herstellung erfolgt ohne Konservierungsstoffe und Frischhaltemittel oder von Begasungen. Auch werden keine Zusatzstoffe eingesetzt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1950 durch Willi Stahmer in Schleswig durch Übernahme der Bäckerei Holtorf. 1964 wünschte sich der Gastronom namens Peter von Drachteln ein typisches französisches Stangenbrot. Weil es von den Kunden so gut aufgenommen wurde, avancierte die Stahmer La Flute zum Standardprogramm. 1976 übernahm Sohn Wolfgang die Leitung, der zuvor Erfahrung in französischen Bäckereien gesammelt hatte. Außer den Rezepten kam auch das Bäckerverkaufsmobil der Marke Citroen Typ HY zum Einsatz. Ab 1977 konzentrierte sich die Bäckerei einzig auf die Herstellung von Flöten sowie Fladenbroten. 1996 übernahm Dirk Burmeister das Unternehmen. (fi)

Chronik

1950 Willi Stahmer übernimmt die Bäckerei Holtorf
1976 Übernahme durch den Sohn Woflgang
1996 Übernahme durch Dirk Burmeister

Adresse

Baguette-Bäckerei W. Stahmer GmbH

Husumer Baum 7a
24837 Schleswig

Telefon: 04621-32388

Web: baguettes.de

Dirk Burmeister ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1950

Handelsregister:
Amtsgericht Flensburg HRB 546 SL

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE154617102
Kreis: Schleswig-Flensburg
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Dirk Burmeister (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Baguette-Bäckerei W. Stahmer GmbH

Für Nutzer mit Zugang
29,00 Euro statt 39,00 Euro