Baljer & Zembrod
Maschinenbauer aus Altshausen

Adresse
Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG

Max-Planck-Str. 8
88361 Altshausen

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07584-295-0
Web: www.bz.ag

Geschäftsführer
Peter Schaeidt

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 64 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1951
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Schaeidt Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRA 550318
Amtsgericht Ulm HRB 550165
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE146594143

wer-zu-wem-Ranking

Platz 36.616 von 140.000


Baljer & Zembrod ist ein international führender Anbieter, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Holzbearbeitungsmaschinen herzustellen. Darüber hinaus hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb auf die Herstellung stationärer Schwerlastkräne sowie gleisgebundener Sortierwagen für die verschiedensten Einsatzgebiete in der Holzverarbeitung sowie im Recycling- und Schrott-Umschlag spezialisiert.

Die Produktpalette setzt sich im Bereich Holzbearbeitung aus Rundholz-Sortier- und Transportwagen, Rundholz-Umschlagwagen sowie aus Portalkranen und Stationärkranen zusammen. Weitere Produkte sind Maschinen zur Rotor-Entrindung, zur Fräskopf-Entrindung sowie Wurzelreduzierer und Kombimaschinen. Hinzu kommen Stärken-Reduzierer sowie stationäre Rundholzplätze.

Ebenso bietet das Unternehmen Recycling-Sortierwagen, stationäre Recycling-Kräne, semi-mobile Recyclingkräne und Balance-Kräne. Gebraucht- und Sondermaschinen runden das Portfolio ab.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1951, als die Landmaschinen-Werkstatt im Dorf Ebenweiler in Baden-Württemberg eröffnet wurde. Highlight im Jahr 1985 war die Gründung der Vertriebsniederlassung BZH mit Sitz in Frankreich. Im Folgejahr wurde der erste Rundholz- und Sortierwagen nach Frankreich ausgeliefert. Im Jahr 1989 wurde der erste Wurzelreduzierer an die Kunden geliefert.

Seit dem Jahr 1991 ist das Unternehmen zudem mit einer Vertriebsniederlassung in Tschechien vertreten. 1996 folgte ein weiterer Standort in Polen. Im Jahr 1998 entwickelte die Firma die erste Lochrotor-Entrindungsmaschine. Im Jahr 2002 fiel der Startschuss für den Kooperation mit dem Vertriebspartner Kiesel in der Umschlagtechnik für den Bereich Schrott und Recycling.

Im Jahr 2007 entwickelte das Unternehmen die erste Kombi-Entrindungs- und Reduzieranlage. Kennzeichnend für das Jahr 2012 war die Markteinführung eines neuen Stationärkrans mit Gegengewicht. Bislang letzter Meilenstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2019 Entwicklung eines neuen Umschlag-Krans RSX speziell für Recycling-Betriebe.

Das Unternehmen ist im baden-württembergischen Altshausen zu Hause. Die Gemeinde befindet sich im nördlichen Landkreis Ravensburg, zwischen Donautal und Bodensee. (tl)


Suche Jobs von Baljer & Zembrod
Maschinenbauer aus Altshausen

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Elektroniker*in für Betriebstechnik

Industriemechaniker*in

Mechatroniker*in


Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.225.1.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog