Barnhouse Naturprodukte

Lebensmittelhersteller aus Mühldorf a. Inn


Barnhouse Naturprodukte GmbH

Adresse:
Edisonstr. 3a
84453 Mühldorf a. Inn

Kreis: Mühldorf a.Inn
Bundesland: Bayern
Telefon: 08631-3622-0
Web: barnhouse.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.597 von 140.000

> Mitarbeiter: 78 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Barnhouse ist spezialisiert auf Knuspermüsli.

Kernkompetenz des bayerischen Unternehmens mit dem Sitz in Mühldorf am Inn ist die Herstellung von Frühstückscerealien auf biologischer Basis. Schwerpunkte bilden Knuspermüslis und damit so genannte Krunchys. Innerhalb der Sparte handelt es sich um den Marktführer. Vertrieben werden die Produkte europaweit.

Offeriert werden drei Sorten Haferflocken unter der Marke Barnhouse Granola sowie Krunchy n'Flakes und Krunchy Amaranth. Verfügbar sind zudem Krunchy Riegel und Krunchy in diversen Geschmacksrichtungen wie Erdbeer oder Schokolade. Abgerundet wird das Sortiment von Feines Muesli.

Gebacken werden in drei Schichten rund 20 Sorten.
Verzichtet wird auf Aromen oder Geschmacksverstärker.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979 durch den englischen Landsmann Neil Reen sowie der Bayerin Sina Nagl. Eingeführt wurde in Deutschland das biologische Krunchy als Knuspermüsli. Dieses gab es damals als Crunchy auf konventioneller Basis in England. Das Startkapital betrug damals sechstausend Mark. Pro Tag konnten in der Münchner Privatwohnung vier Kilo hergestellt und an Bioläden per Fahrrad ausgeliefert werden. 1983 umfasste das Portfolio diverse Bionahrungsmittel, wobei es sich wie beim 'Getreideriegel ohne Zucker' um Pionierleistungen handelt. 1998 entstand das erste Produktionsgebäude. 2003 erfolgte die Investition von einer Million Euro. 2006 wurde der Branchenpreis für das Produkt 'Mr. Reen's Krunchy Pur Hafer' als der 'Renner des Jahres' verliehen. 2014 wurde deutschlandweit ein Krunchy-Mobil eingesetzt. 2016 kam es zu weiteren Investitionen. (fi)



Suche Jobs von Barnhouse Naturprodukte
aus Mühldorf a. Inn

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Martin Eras


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.164.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog