Biozoon
Lebensmittelhersteller aus Bremerhaven

Adresse
BIOZOON GmbH

Nansenstr. 8
27572 Bremerhaven

Kreis: Bremerhaven
Bundesland: Bremen

Kontakt
Telefon: 0471-929285-0
Web: biozoon.de

Geschäftsführer
Matthias Kück

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 22 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2001
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Matthias Kück
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bremen HRB 3474 BHV
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE220055469

wer-zu-wem-Ranking

Platz 58.051 von 140.000


Die Firma Biozoon offeriert Texturen für Nahrungsmittel.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Bremerhaven sind geschützte Produkte zur Herstellung von diversen Lebensmitteln. Entwickelt werden die Lösungen für Schäume und Gele sowie Saucen oder Cocktails. Auch kommen die Produkte im Dessert zum Einsatz. Darüber hinaus dienen die Texturen Menschen mit Kauproblemen sowie Sportlern als Möglichkeit zur Versorgung mit Nährstoffen. Der Vertrieb erfolgt über internationale Partner wie Gourmantis und Freestylecoocking oder auch DNG Farmland. Angeschlossen ist ein Online-Shop. Möglich ist die Teilnahme an molekularen Koch-Workshops. Diese finden monatlich statt. Vermittelt werden Infos zu Smoothies oder auch pürierten sowie passierten Lebensmitteln.

Präsentiert werden drei geschützte Produktfamilien.
TexturePro und CocktailPro sowie DessertPro haben Gastronomieneulinge als Zielgruppen. Vertrieben werden die Texturen in Kombidosen.

SeneoPro ist ein Smoothfood-Konzept für Patienten, denen es nicht möglich ist, eine normale Kost zu essen.
Mybiosportiv dient als Sportgetränk und verbessert die Ausdauerleistung. Zusammengestellt werden die Mischungen nach dem eigenen Geschmack.

Ein weiterer Standort befindet sich in Freising für die ausländische Kundenbetreuung für Österreich sowie die Schweiz.

Gegründet wurde der Betrieb anno 2001 durch Wissenschaftler sowie Ingenieure. 2006 wurden erstmals die eigenen Produkte im Markt unter der geschützten Marke TexturePro präsentiert. 2016 wurde in die eigene Betriebsstätte investiert. Gefördert wurde das Bauprojekt durch die Gesellschaft BIS mit Mitteln vom Land Bremen sowie der Bremer Aufbau-Bank. (fi)



Mehr Adressen Lebensmittelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.157.61.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog