Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

B&B MAF Maschinenbauer aus Hopsten

Privat

Eigentümer

1967

Gründung

150

Mitarbeiter

B&B MAF ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung auf die Herstellung von Verpackungsmaschinen.

B&B MAF verfügt aber auch über ein Maschinenprogramm zur Realisierung von Kartonverpackungen. Hierfür bietet die Firma Maschinen zur Verarbeitung von Standardkartonagen, Wrap-Around-Kartons, Kartons mit Deckeln, Trays und Amerikanische Kartons an. Darüber hinaus kann das mittelständische Unternehmen kundenspezifische Sonderlösungen umsetzen.

Zudem bietet das Unternehmen Verpackungslösungen speziell für Tissueprodukte. Hinzu kommen Kombinationsanlagen und Maschinen zum Verpacken in Folien. Beispielhaft hierfür sind Straffpacker, Beutelfüller, Rollenpacker, Rotations- Rollenpacker und Schrumpftunnel.

Zudem ist B&B MAF in der Lage, Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Produkten der Tissueindustrie anzubieten. Hierzu zählen unter anderem Papierrollen, Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Küchenrollen sowie gefaltete Tücher aller Art. Vervollständigt wird das Spektrum durch Maschinen zur Realisierung von Papierverpackungen. Hierfür bietet die Firma Maschinen für Volleinschlag-, Banderolen- und Twisterverpackungen an.

Die Wurzeln des Unternehmens gehen zurück bis in die 1960er Jahre. 1967 wurde MAF Verpackungstechnik in Fürstenau ins Leben gerufen.1977 kam es zur Gründung von B&B in Hopsten als Konstruktionsbüro für Maschinenbau. Im Jahr 2000 wurde schließlich B&B Verpackungstechnik gegründet.

Man übernahm im Jahr 2004 die Firma MAF Verpackungstechnik und verlagerte sein Geschäfte nach Hopsten. So war das Unternehmen imstande, das Lieferprogramm um Maschinen für die Endverpackung zu erweitern. Zudem baute man ein Zentrallager.

Kennzeichnend für das Jahr 2006 war nicht nur die Umfirmierung in B&B-MAF, auch expandierte die Firma und gründete in den USA, mit Sitz in Green Bay im Bundesstaat Wisconsin, das Unternehmen B&B-MAF LP. Diese Niederlassung richtet ihr Augenmerk auf den Vertrieb von Beutel- und Endverpackungsmaschinen.

Der Firmensitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Hopsten, eine Gemeinde in der Region Tecklenburger Land, im Norden von Nordrhein-Westfalen. (tl)

Chronik

Adresse

B&B - MAF GmbH & Co. KG

Kupferstr. 18
48496 Hopsten

Telefon: 05458-793-0
Fax: 05458-793-50
Web: www.bub-maf.de

Jörn-Peter Bäumer (36)
Thomas Bruns ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1967

Handelsregister:
Amtsgericht Steinfurt HRA 4370
Amtsgericht Steinfurt HRB 5304

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE813102455
Kreis: Steinfurt
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Bäumer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
B&B - MAF GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro