B&B Verpackungstechnik
Maschinenbauer aus Hopsten

Adresse
B&B Verpackungstechnik GmbH

Kupferstr. 18
48496 Hopsten

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 05458-793-0
Web: www.bub-group.com

Geschäftsführer
Jörn-Peter Bäumer
Thomas Bruns

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1967
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Bäumer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Steinfurt HRB 11690
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813102455

wer-zu-wem-Ranking

Platz 18.563 von 140.000


B&B MAF ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung auf die Herstellung von Verpackungsmaschinen.

B&B MAF verfügt aber auch über ein Maschinenprogramm zur Realisierung von Kartonverpackungen. Hierfür bietet die Firma Maschinen zur Verarbeitung von Standardkartonagen, Wrap-Around-Kartons, Kartons mit Deckeln, Trays und Amerikanische Kartons an. Darüber hinaus kann das mittelständische Unternehmen kundenspezifische Sonderlösungen umsetzen.

Zudem bietet das Unternehmen Verpackungslösungen speziell für Tissueprodukte. Hinzu kommen Kombinationsanlagen und Maschinen zum Verpacken in Folien. Beispielhaft hierfür sind Straffpacker, Beutelfüller, Rollenpacker, Rotations- Rollenpacker und Schrumpftunnel.

Zudem ist B&B MAF in der Lage, Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Produkten der Tissueindustrie anzubieten. Hierzu zählen unter anderem Papierrollen, Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Küchenrollen sowie gefaltete Tücher aller Art. Vervollständigt wird das Spektrum durch Maschinen zur Realisierung von Papierverpackungen. Hierfür bietet die Firma Maschinen für Volleinschlag-, Banderolen- und Twisterverpackungen an.

Die Wurzeln des Unternehmens gehen zurück bis in die 1960er Jahre. 1967 wurde MAF Verpackungstechnik in Fürstenau ins Leben gerufen.1977 kam es zur Gründung von B&B in Hopsten als Konstruktionsbüro für Maschinenbau. Im Jahr 2000 wurde schließlich B&B Verpackungstechnik gegründet.

Man übernahm im Jahr 2004 die Firma MAF Verpackungstechnik und verlagerte sein Geschäfte nach Hopsten. So war das Unternehmen imstande, das Lieferprogramm um Maschinen für die Endverpackung zu erweitern. Zudem baute man ein Zentrallager.

Kennzeichnend für das Jahr 2006 war nicht nur die Umfirmierung in B&B-MAF, auch expandierte die Firma und gründete in den USA, mit Sitz in Green Bay im Bundesstaat Wisconsin, das Unternehmen B&B-MAF LP. Diese Niederlassung richtet ihr Augenmerk auf den Vertrieb von Beutel- und Endverpackungsmaschinen.

Der Firmensitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Hopsten, eine Gemeinde in der Region Tecklenburger Land, im Norden von Nordrhein-Westfalen. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Elektroniker*in für Betriebstechnik

Feinwerkmechaniker*in

Mechatroniker*in

Technische/-r Produktdesigner*in


Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.214.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog