Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Behnisch Architekten Architekten aus Stuttgart

Privat

Eigentümer

1989

Gründung

90

Mitarbeiter

Das Architekturbüro Behnisch realisiert weltweite Projekte.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Stuttgart stehen Architekturen für gewerbliche und private Bauherren. Ein Leitgedanke ist das Schaffen einer neuer Lebensqualität. Als Grundgedanke wirkt die Überzeugung, dass die jeweilige Architektur auf die menschlichen Bedürfnisse ausgerichtet sein muss. Auch wird das natürliche Umfeld in die Planung mit einbezogen. Erarbeitet werden jeweils eigene kreative Lösungen. Auf diese Weise entstehen Bauten, die mehrfach zu einem Wahrzeichen geworden sind. Verfasst werden darüber hinaus diverse Presse-Publikationen, in international aufgelegt werden.

Erzielt wurden eine Reihe von Auszeichnungen wie 2013 der Interior Innovation Award oder der BDA Hamburg Architekturpreis 2012.

Zu den Referenzen zählen renommierte Objekte wie das Verwaltungsgebäude von der Nord/LB in Hannover oder der Marco Polo Tower in Hamburgs HafenCity.

Gegründet wurde das Stuttgarter Büro im Jahre 1989 von Stefan Behnisch. Ursprünglich handelte es sich um ein Zweigbüro der Firma Behnisch & Partner von Günter Behnisch. 1991 kam es zur Unabhängigkeit. Auch wurde der Aktionsradius auf das Ausland ausgeweitet. 1999 entstand eine Niederlassung in Los Angeles. Diese wurde 2011 geschlossen. Zuständig für nordamerikanische Projekte wurde ab 2007 das Büro in Boston. 2009 entstand die Münchener Niederlassung. Im Laufe der Jahre wechselte die Firmierung in Abhängigkeit der jeweiligen Partner. Seit 2005 wird der heutige Name verwendet. (fi)

Chronik

Adresse

Behnisch Architekten GmbH

Rotebühlstr. 163a
70197 Stuttgart

Telefon: 0711-60772-0
Fax: 0711-60772-99
Web: behnisch.com

Stefan Behnisch ()
Robert Hösle ()
Stefan Rappold ()
Robert Matthew Noblett ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1989

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 741091

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE147503856
Kreis: Stuttgart
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Behnisch/Hösle/Noblett/Rappold (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Behnisch Architekten GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro