Beluk

Hersteller von Elektrotechnik aus Schongau


BELUK GmbH

Adresse:
Taubenstr. 1
86956 Schongau

Kreis: Weilheim-Schongau
Bundesland: Bayern
Telefon: 08861-2332-0
Web: beluk.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.461 von 140.000

> Mitarbeiter: 56 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1956


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Beluk ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in der Entwicklung, Produktion und in der Vermarktung von Blindleistungsreglern liegt. Auf diesem Gebiet ist der mittelständisch geprägte Betrieb seit mehr als 60 Jahren führend.

Die Produktpalette besteht in der Sparte Schaltanlagen aus Mittelspannungsschaltanlagen, Niederspannungsverteilungen sowie aus induktiver Blindleistungskompensation. Zudem spielt das Thema Klimaschutz eine übergeordnete Rolle.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1956. Gründungsort ist die bayerische Landeshauptstadt München. Noch im selben Jahr kam es zur Einführung des kompakten elektromechanischen Blindleistungsreglers BLR. Im Jahr 1973 wurde der elektronische Blindleistungsregler eingeführt. Im Jahr darauf folgte die 20kV luftisolierte Mittelspannungsschaltanlage Typ BK.

Im Jahr 1993 fiel der Startschuss für die Fertigung von Blindleistungsreglern bei einem Partnerunternehmen in England. Im Jahr 2000 begann die Fertigung von Blindleistungsreglern bei einem Partnerunternehmen im Iran. Zwei Jahre später startete die Fertigung von Blindleistungsreglern bei einem Partnerunternehmen in Indien.

Weitere Highlights waren die Einführung der Produktreihe Thyristorsteller Typ TS und der Produktreihe Kondensatorschutzrelais Typ KSR. Im Jahr 2012 kam es zur Einführung der Einschubtechnik für den kompakten luftisolierten Schaltanlagentyp mit BK.

Der Spezialist für Betriebseinrichtungen für Licht- und Kraftanlagen ist im bayerischen Schongau angesiedelt. Die Stadt befindet sich im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau. (tl)






Geschäftsführer
Olaf Rudolph


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.183.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog