Benecke Coffee
Kaffeeröster aus Hamburg

> 17 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1995

> Eigentümer

1. Clemens von Storch
2. Arthur E. Darboven
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 66.454 von 140.000

Benecke Coffee Gmbh & Co. KG

Admiralitätstr. 10
20459 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-378514-0
Web: www.benecke-coffee.de

Amtsgericht Hamburg HRA 89109
Amtsgericht Hamburg HRB 59853
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812044108

Die Firma Benecke Coffee ist ein Experte für die Bio-Rohqualität.

Im Mittelpunkt des Anbieters mit Sitz in Hamburg steht der Handel mit importierten Kaffeesorten. Bezogen wird die Rohware von Äthiopien über Kenia bis zu Brasilien und Indonesien. Schwerpunkte sind Kaffeebohnen aus dem Fairtrade-Anbau sowie biologisch erzeugte Produkte. Für die Qualitätsbestimmung erfolgt die Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Rehm & Co. Der Vertrieb wird forciert durch Arthur Ernesto Darboven und somit einen anerkannten Spezialisten innerhalb der Branche.

Zu den Services gehört die Begutachtung der Rohkaffees. Für diesen Zweck erfolgen Proberöstungen inklusive Verkostungen. In Abhängigkeit vom Preis und der Qualität erfolgt anschließend die Order. Getestet werden rund dreißig Anbauländer. Zu den Aktualitäten des Geschäftsjahres 2019 zählen sowohl die Sorte Mission Red und Organic aus Kolumbien als auch Microlot aus El Salvador.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1995 von Bernhard J. Benecke. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Unternehmen zum Spezialisten für den Fairtrade-Kaffee sowie die Biosorten. 1996 stieg Clemens von Storch in die Leitung ein. 2005 erfolgte der Eintritt beim Unternehmen Rehm Kaffee-Import mit neuer Firmierung. 2009 beteiligte sich Arthur Ernesto Darboven am Unternehmen. Es handelt sich um den so genannten 'verlorenen Sohn' der Darboven Dynastie, der aus dem väterlichen Konzern ausgestiegen war und noch über eine Beteiligung von 17,5 Prozent verfügt. Grund für den Austritt waren unterschiedliche strategische Auffassungen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Clemens von Storch
Arthur E. Darboven


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kaffeeröster

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.23.201.145 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog