Bergplast
Kunststoffteile aus Neustadt bei Coburg

> 50 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet 1984

> Eigentümer

Hartwig Grosch
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 71.130 von 140.000

Bergplast Kunststoff GmbH & Co. KG

Weimersdorfer Str. 23
96465 Neustadt bei Coburg

Kreis: Coburg
Bundesland: Bayern
Telefon: 09568-9432-0
Web: www.bergplast.de

Amtsgericht Coburg HRA 3169
Amtsgericht Coburg HRB 3298
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE213553195

Die Firma Bergplast fertigt vielfältige Formteile aus Kunststoff.

Kernkompetenz des inhabergeführten Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Neustadt bei Coburg ist die Produktion von technischen Thermoplasten. Realisiert werden die Entwicklungen im Eins- und Zwei-Komponenten-Verfahren. Verarbeitet werden verstärkter sowie unverstärkter Kunststoff. Die Leistungsbandbreite umfasst den Prototypenbau und die Serienreife. Als zweites Geschäftsfeld zählt die Anfertigung von Spritzgießwerkzeugen. Zugeschnitten sind die Produkte vorrangig auf die Automobilindustrie. Darüber hinaus gehören auch weitere Branchen zu den Kunden.

Unterstützt werden die Auftraggeber mit Machbarkeitsstudien wie die Moldflow-Analyse.
Die Bandbreite der Spritzgussfertigung umfasst Teilgewichte zwischen einem halben Gramm bis knapp 700 Gramm. Zum Einsatz kommen sowohl Spindel- und Tauchkantenwerkzeuge als auch Indexplattenwerkzeuge. Übernommen wird zudem das Montieren der jeweiligen Baugruppen.
Abgerundet wird der Fertigungsprozess von der Qualitätssicherung. Es erfolgen sowohl dreidimensionale Vermessungen als auch Restfeuchte-Ermittlungen.
Für die Umsetzung der Produkte sind CAD/CAM-Techniken im Einsatz.
Durch die Herstellung von Spritzgießwerkzeugen können Änderungswünsche umgesetzt werden. Für Etagenwerkzeuge oder Mehrkomponenten erfolgt die Zulieferung durch renommierte Partnerunternehmen.

Im Einsatz sind knapp dreißig Spritzgießmaschinen.
Die Schließkräfte erreichen maximal 350 Tonnen.
Produziert wird im Dreischicht-Betrieb.

Als Referenzen sind Projekte für die Firmen Rehau und Brose sowie Küster aufgelistet.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1984 von Hartwig Grosch. 1990 starteten Spritzgusstechniken. 1996 wurde in einen hauseigenen Werkzeugbau investiert. 2010 kam es zur Verschmelzung mit der Gesellschaft Hartwig Grosch. (fi)






Geschäftsführer
Hartwig Grosch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.112.111 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog