Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

BOS Best Of Steel Stahlverarbeitung aus Emsdetten

Investor

Eigentümer

1967

Gründung

350

Mitarbeiter

Die Firma BOS Best Of Steel ist deutscher Marktführer für Stahlzargen.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Emsdetten stehen sowohl Stahlzargen als auch Edelstahlzargen. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette Materialcontainer. Überdies werden Hallen in Schnellbauweise erstellt. Abgerundet wird das Portfolio durch Serviceleistungen.

Im Bereich Stahlzargen für Türen erstreckt sich das Angebot von 2-schaligen über 3-teilige bis zu 6-teilige Zargen. Ferner stehen CasePlus Solutions zur Verfügung sowie Designvarianten von ArtDeco über Planar bis zu Rundbogen-Lösungen. Fensterzargen gibt es auf Wunsch mit einem erhöhten Schallschutz.

Kundenkreise sind Architekten und Verarbeiter. Ferner erstreckt sich das Programm für die Einsatzbereiche Hotels und das barrierefreie Bauen sowie für Kliniken und Schulen.

Im Bereich Stahlzargen erfolgt die Belieferung als so genanntes Blitzprogramm innerhalb von fünf Werktagen bei maximal fünf Zargen.

Das Unternehmen gehört zur Domoferm-Gruppe. Innerhalb der Sequenz Stahlzargen sowie Materialcontainer ist das Unternehmen in Deutschland deutscher Marktführer und nimmt in vielen europäischen Ländern eine führende Rolle ein.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1967 von Bernhard Ohmen. Ursprünglich wurden Treppen und Geländer sowie Stahlzargen hergestellt. 1980 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Container. 1991 kam es zur Übernahme durch die niederländische Firma Polynorm. Ab 1995 entstanden Schnellbauhallen. 1999 kam es zur heutigen Firmierung. 2002 wurde der Betrieb von der österreichischen Domoferm-Gruppe übernommen und diese wiederum 2012 durch die österreichische Austro Holding. (fi)

Chronik

1967 Gegründet von Bernhard Ohmen
2002 Übernahme der Domoferm-Gruppe in Gänserndorf/Österreich
2012 Übernahme durch die Austro Holding

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Austro Holding Grossnig)

Adresse

BOS GmbH

Lütkenfelde 4
48282 Emsdetten

Telefon: 02572-203-0
Fax: 02572-203-109
Web: www.bestofsteel.de

Michael Patzelt ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 350 in Deutschland
Umsatz: 40 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1967

Handelsregister:
Amtsgericht Steinfurt HRB 3655

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.074.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811373330
Kreis: Steinfurt
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Austro Holding Grossnig (at)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
BOS GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro