Strohmaier

Baustoffhersteller aus Neuenburg am Rhein


Karl Strohmaier, GmbH
Kies- und Betonwerke
Adresse:
Feldbergstr. 2a
79395 Neuenburg am Rhein

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07634-5110-0
Web: www.beton-strohmaier.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.328 von 140.000

> Mitarbeiter: 330 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Strohmaier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Strohmaier offeriert vielseitige Pflastersteine.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Neuenburg stehen Gestaltungselemente für den Boden rund ums Bauen. Schwerpunktmäßig werden Pflastersteine inklusive von Ökopflaster offeriert. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Trockenbaustoffe.

Unterteilt sind die Sortimente in vier Kategorien.
Im Bereich Betonartikel erstreckt sich das Angebot auf Pflastersysteme inklusive spezielle Produkte wie Tiocem-Pflaster als ein photokatalytischer Stein zur Erzeugung einer besseren Luft. Als Ökopflaster werden sowohl Porafil als auch Öko Drain oder Aqua Römer angeboten und damit Steine, die Regen versickern lassen. Außerdem stehen Terrassenplatten wie Palais oder Tosca sowie Italia zur Wahl. Ergänzt wird das Programm von Hangbefestigungen und Blockstufen sowie Gartenbauartikel wie Kies oder Splitt in Big Bags.
Rund um Trockenbaustoffe erfolgt die Abgabe sackweise oder im Silo.
Das Geschäftsfeld Transportbeton steht in verschiedenen Festigkeitsklassen zur Verfügung.
Vervollständigt wird die Leistungspalette von Kies und Sand sowie Splitt aus den eigenen Kiesgruben. Zudem können Rheinkies-Wacken in der Größe von 100-X geordert werden.

Es gibt fünf Werke für Beton und zwei für die Weiterverarbeitung.
Die Standorte befinden sich von Maulburg über Teningen-Nimburg bis zum französischen Baldersheim.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1964 von den Brüdern Strohmaier in Neuenburg-Grißheim. Ab 1967 wurden weitere Betonwerke errichtet und 1980 startete die Herstellung von Waren aus Beton. 1998 wurde auch ein Werk nahe Sarajevo eröffnet. (fi)






Geschäftsführer
Johanna Strohmaier
Ludger Strohmaier
Martin Ruf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.185.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog