Uzin Utz

Baustoffhersteller aus Ulm


Uzin Utz SE

Adresse:
Dieselstr. 3
89079 Ulm

Kreis: Ulm
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0731-4097-0
Web: de.uzin-utz.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.552 von 140.000

> Mitarbeiter: 504 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1911

> Eigentümer:

1. Utz Ulm Familie
2. Dreisörner Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Uzin Utz SE entwickelt und fertigt Systemprodukte und Maschinen für alle Bereiche der Bodenverlegung.

Das Unternehmen sieht sich vornehmlich als Systempartner des Handwerks und als Komplettanbieter für die Fußbodentechnik. Das umfasst Bauchemische Produktsysteme für das Verlegen und Reinigungssysteme für die Pflege aller Arten von Bodenbelägen. Des Weiteren auch Maschinen und Produkte zur Oberflächenveredelung und für die Bodenbearbeitung.

Diese Erzeugnisse werden unter fünf verschiedenen Marken international vertrieben:
  • Uzin: Verlegesysteme mit Spachtelmassen und Abdichtungssystemen sowie Klebstoffen für textile und elastische Bodenbeläge und Parkett
  • Wolff: Maschinen und Werkzeuge für das Verlegen und Renovieren von Böden
  • Pallmann: Artikel zum Versiegeln oder Wachsen sowie Pflege- und Reinigungsprodukte
  • Qeshfloor: lösemittelfreie Produkte für den Oberflächenschutz von gewerblichen und industriellen Nutzflächen
  • Codex: Produkte für die Untergrundvorbereitung sowie für das Verlegen und die Verfugung von Fliesen und Naturstein


Seit 2006 sind alle Bodenaktivitäten unter der Dachmarke Ufloor Systems zusammengefasst.

Der Stammsitz des Unternehmens ist in Ulm. Im Ausland werden zudem zahlreiche Produktionsstätten, Niederlassungen und Repräsentanzen unterhalten. Alleine in Europa ist das Unternehmen in 28 Ländern vertreten. Auf den vier anderen Kontinenten kommen insgesamt noch einmal fast genauso viele Länder hinzu.

Georg Utz gründete das Unternehmen 1911. Sein Sohn Willi meldete 1948 beim Patentamt den Klebstoff Uzin an, der dann in den Firmennamen einging. 1997 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ging noch im gleichen Jahr an die Börse. Seit 1998 wurden mehrere Firmen im In- und Ausland übernommen. Zum 90-jährigen Firmenjubiläum wurde in Ulm ein neues Logistikzentrum eröffnet. Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär ist Dr. Werner Utz. Weitere Anteile hält über Polyshare die Firma Alberdingk Boley die wiederum der Familie Dreisörner Familie gehört. (sc)



Suche Jobs von Uzin Utz
Baustoffhersteller aus Ulm

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Utz Ulm Familie)

Vorstand
Christian Richter
Julian Utz
Philipp Utz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.124.252 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog