Binder International

Unternehmen Obst & Gemüse aus Herrenberg


Binder International GmbH & Co. KG

Adresse:
Otto-Hahn-Str. 19
71083 Herrenberg

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07032-9351-0
Web: www.binder-international.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.719 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Binder Herrenberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Binder International ist spezialisiert auf den Konfitüren-Markt.

Weltweit importiert und vertrieben werden vom baden-württembergischen Unternehmen mit dem Hauptsitz in Herrenberg vielfältige Obst- und Gemüsesorten. Gelistet sind frische, vorgekühlte sowie tiefgefrorene Waren. Das Programm umfasst konventionelle inklusive biologische erzeugte Produkte. Ergänzt wird das Programm von Säften und Pürees sowie Honig. Zu den Kunden gehören die Produzenten von Konfitüren und Eis sowie Joghurt und Fruchtsäfte. Auch erfolgen Bestellungen der Sparten Konserven und Backwaren sowie Convenience. Beliefert werden Einzel- und Großhändler. Auch erfolgen Aufträge von Brennereien und Lebensmittelketten oder C+C-Märkten.

Der Absatz umfasst rund hunderttausend Tonnen jährlich.
Im Frische- und Tiefkühlbereich erstreckt sich das Angebot von Aloe Vera über Kopfsalat bis Zwiebeln. Die Säfte werden in handelsüblichen Packages wie Fässer und Tankzug oder in Bag-in-Boxes ausgeliefert.

Garantiert wird das Warenangebot durch eigene Produktionswerke innerhalb der Hauptanbaugebiete Europas. Darüber hinaus sind weltweite Handelsstützpunkten etabliert.

Die Standorte befinden sich von Polen über Russland bis China und der USA.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1923 für den Handel mit Agrarprodukten. Ab 1992 entstanden ausländische Standorte. 2000 erfolgte die Beteiligung an ungarischen Werken. 2006 begann die Etablierung von Repräsentanzen in Singapur und Russland. 2012 wurde der Agrarhandel verpachtet. 2014 kam es zu Desinvestitionen der polnischen Standorte. Auch wurden die ungarischen Beteiligungen veräußert. 2017 startete die Expansion in die USA. (fi)






Geschäftsführer
Markus Binder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.28.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog