Blickle Werkzeuge
Werkzeughersteller aus Neufra

> 160 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1960


Typ:
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.825 von 140.000

Blickle Werkzeuge GmbH & Co. KG

Gammertinger Str. 30
72419 Neufra

Kreis: Sigmaringen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07574-404-0
Web: www.blickle-tools.de

Amtsgericht Ulm HRA 710861
Amtsgericht Ulm HRB 711235
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE250469517

Die Firma Blickle ist spezialisiert auf Zerspanungswerkzeuge.

Kernkompetenz des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Neufra/Hohenzollern ist die Bearbeitung von komplexen Zerspanungswerkzeugen. Präsentiert wird ein Standardprogramm. Schwerpunktmäßig werden jedoch Lösungen für Sondermaschinen entwickelt.

Zum Einsatz kommen qualitative Werkstoffe. Betont werden zudem die präzise Schneiden-Geometrie und hochwertigen Beschichtungen sowie das optimale Standzeitverhalten. Maschinenreibahlen sind sowohl mit Hartmetall als auch mit Hochleistungsschnellschnittstahl bestückt. Automatenreibahlen stehen wahlweise auch in Vollhartmetall zur Verfügung. Geordert werden können zudem Hand- und Kegelahlen. Lieferbar sind sämtliche Ausführungen sowie Abmessungen. Ergänzt werden die Zerspanungswerkzeuge durch eigens entwickelte Blickle-Entgratreibahlen.

Rund um die Messtechnik umfasst das Portfolio das Produkt Blickle Multicheck als opto-elektronische Lösung. Möglich sind selbst komplizierte Messungen von allen Geometrien und Längen sowie Durchmessern inklusive Winkeln. Offeriert wird neben der Standardlösung auch ein Anbaugerät. Dieses ist für Werkzeugschleifmaschinen zugeschnitten. Ferner gibt es eine computerbasierende Lösung unter Multicheck PC 500 sowie die Sägeblattvermessung Multicheck SB 600.

Im Segment Sondermaschinenbau werden modulare Systeme offeriert. Zugeschnitten sind die Produkte auf das rotative Schneiden und Prägen sowie Siegeln. Speziell für diesen Bereich gibt es einen zweiten Standort in Gammertingen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960 in Benzingen von Karl Blickle. Von Anfang an wurden Lohnleistungen erbracht. Im Laufe der Jahre erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1986 kam es zum Umzug an den heutigen Firmensitz. 1996 wurde das Zweigwerk in Betrieb genommen. (fi)






Geschäftsführer
Reiner Leins


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.162.98 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog