Böger Zahntechnik

Dentallabore aus Hamburg


Böger Zahntechnik GmbH & Co.KG

Adresse:
Waterloohain 6-8
22769 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-431141
Web: www.boeger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.171 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Böger Hamburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Dentallabor Böger zählt als Pionier für Zahntechniken.

Im Zentrum des Hamburger Familienunternehmens steht ein umfangreiches Angebot an Zahntechniken. Das Programm erstreckt sich von Kronen über Veneers bis zu Teleskopen inklusive der Implantologie. Erbracht werden die Services seit über hundert Jahren. Durch das Engagement rund um die Forschung und Entwicklung sowie die Aktivitäten in der Innung wurden immer wieder innovative Technologien und Materialien forciert.

Im Bereich der Kronen und Brücken wird das monolithische Material BögerSmart schwerpunktmäßig verarbeitet. Bei Veneers steht die eigens entwickelte thermoplastische Schiene namens thermo+ im Mittelpunkt. Rund um die Implantologie werden individuelle Abutments gefertigt. Eine weitere Kernkompetenz ist die Teleskopversorgung. Zur Verfügung stehen Alternativen in Bezug auf Gold.

Angeschlossen ist eine Akademie. Angeboten werden Veranstaltungen wie die 'Prophylaxe in der Implantologie'. Aufgelegt wird ein Newsletter. Es besteht die Mitgliedschaft bei der Institution CompeDent als Netzwerk von Meisterlaboren.

Weitere Standorte befinden sich in Neumünster und Schwerin.

Das Labor wurde für die familienfreundliche Unternehmenspolitik ausgezeichnet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1920 von Oscar Böger. 1931 erfolgte die Bestätigung der Sparte Zahntechnik als eigenständiges Handwerk und der Inhaber wurde erster Obermeister der Innung. 1952 startete die Modellgussfertigung. Ab 1976 entstanden Niederlassungen. 1996 wurde das geschützte Verfahren Procera für Vollkeramik-Kronen entwickelt. Mittlerweile hat die dritte Generation die Leitung inne. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Bert Böger
Dirk Böger
Petra Schmitt-Böger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Dentallabore

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.211.134 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog