Brähler ICS
Messegesellschaften aus Königswinter

> 77 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1958

> Eigentümer

mpool
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 24.168 von 140.000

Brähler ICS Konferenztechnik
International Congress Service AG
Wahlfelder Mühle 3
53639 Königswinter

Kreis: Rhein-Sieg-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02244-930-0
Web: www.braehler.com

Amtsgericht Siegburg HRB 6980
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE205595673

Die Firma Brähler offeriert vielfältige Konferenzgeräte.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit der Zentrale in Königswinter stehen zwei Geschäftsbereiche. Offeriert werden sowohl Diskussions- und Konferenzanlagen als auch Dolmetschersysteme. Ergänzt wird das Angebot von Tools zur Abstimmung sowie Identifikation. Es handelt sich um einen Pionier innerhalb der Sparte. Zu den Meilensteinen zählen die Entwicklung des roten Leuchtrings sowie von Techniken, die digital gesteuert werden. Möglich sind die Miete und der Kauf. Unter dem Dach von Brähler ist die Firma 'Convention' auf die Veranstaltungstechnik spezialisiert. 'Systems' wiederum ist für den Vertrieb zuständig.

Für die Lösungen steht die Produktfamilie DIGIMIC zur Verfügung.
Je nach Veranstaltung gibt es Lean als modulares System und Mini für kleinere Diskussionsrunden oder auch SMic133 als Auftisch-Multimediaeinheit. Die Softwares erstrecken sich von Smart Conferencing über Operating System bis zur Delegate App und CDSVAN zum Diskutieren und Dolmetschen.

Etabliert sind sechs weitere Standorte von Hamburg über Berlin bis München. Zum internationalen Netzwerk gehören fünfzig Partner weltweit. Die Services umfassen zudem die komplette Organisation jeweils vor Ort durch hauseigene Projektmanager oder eines der weltweiten Partnerunternehmen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1958 von Helmut Brähler. Entwickelt wurde damals eine Simultan-Dolmetscheranlage. Dies zählte als Initialzündung für das Unternehmen. Ab 1961 wurden weitere Innovationen präsentiert wie die Einkabeltechnik. 2011 erfolgte die Auszeichnung des iF product design awards für die Sprechstelle namens CMic. (fi)



Weitere größere Standorte
Standort Dresden in 01099 Dresden / Telefon: 0351-88855-33






Weitere Firmen dieser Gruppe (mpool)

Vorstand
Rene Faßbender
Tobias Maier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Messegesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.211.35.130 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog