C. Brühl

Textilindustrie aus Rotenburg an der Fulda


C. Brühl GmbH & Co.KG

Adresse:
Bürgerstr. 12
36199 Rotenburg an der Fulda

Kreis: Hersfeld-Rotenburg
Bundesland: Hessen
Telefon: 06623-814-0
Web: c-bruehl.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.548 von 140.000

> Mitarbeiter: 71 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Henning Pferdmenges
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Brühl ist ein Textilunternehmen, das sich auf Hosen für Herren spezialisiert hat.

Bei der Produktion stehen verschiedene Aspekte im Vordergrund. Zwar sollen die Kollektion durchaus vom Zeitgeist inspiriert, dabei aber nicht zu sehr modisch, sondern vor allem modern und männlich sein. Dafür werden lässige Schnitte eingesetzt. Die Materialien und deren Verarbeitung sind laut Brühl hochwertig und bieten einen zuverlässiger Tragekomfort.

Pro Jahr gibt es zwei Kollektionen. Der Fokus liegt dabei auf:
  • Chinos
  • Denim 5-Pocket
  • Traveller-Hosen und
  • Bermudas

Der Hauptsitz des Textilunternehmens befindet sich in Rotenburg an der Fulda im Nordosten von Hessen. Bis 1999 wurde dort auch produziert. Inzwischen ist aber die gesamte Fertigung ins Ausland verlegt worden. In Rotenburg wird lediglich ein Outlet-Store unterhalten. Jährlich ist Brühl für die Herstellung von mehr als einer Million Hosen verantwortlich. Etwa vierzig Prozent der Waren werden außerhalb Deutschlands verkauft.

Carl Brühl und Wilhelm Pferdmenges machen sich 1923 in Rheydt, heute ein Stadtteil von Mönchengladbach, mit einer Weberei selbstständig, an die auch eine mechanische Kleiderfabrik angeschlossen ist. Ein Jahr später beginnt man mit der Herstellung von Herrenbekleidung. In Rotenburg arbeitet ab 1944 eine Tochterfirma. 1960 wird schließlich der Hauptsitz ins Hessische verlegt. (sc)


Die Marke von C. Brühl
Textilindustrie aus Rotenburg an der Fulda
ist Brühl (Herrenhosen).





Geschäftsführer
Maro Nachtrab


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.196.27 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog