Die Firma Buchele ist ein Experte für Türen und Tore.
Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Familienunternehmens mit dem Stammsitz in Ebersbach/Fils stehen die Fertigung und Montage von Sondertüren sowie Torelementen aus Stahl und Edelstahl. Schwerpunkte bilden der Schutz vor Schall und Einbruch sowie Feuer und Hochwasser oder dem Beschuss.
Im Bereich Brandschutz umfasst das Portfolio drei Systeme an Türen und Toren namens Plane Line. Gefertigt werden daraus sowohl einflügelige als auch zweiflügelige Türen zum Schutz vor Feuer und Rauch. Zur Verfügung steht auch eine Drehflügeltür. An Feuerwiderstandklassen gibt es 30 Minuten sowie eine Stunde und 90 Minuten. Abgesehen von der Standardverglasung ist die flächenbündige Verglasung als Sonderausführung möglich.
Im Segment Brandschutz kombiniert mit Schallschutz kommen eigens entwickelte Dichtungsprofile zum Einsatz. Geeignet sind die Schallschutztüren als Fluchtwege. Zur Wahl stehen mehrere Ausführungen. An Drehflügeltüren gibt es die Baureihen Plane Line und STB Power Line sowie System Schröders.
Zum Schutz vor Brand und Sicherheit sowie Beschuss umfasst die Leistungsbandbreite Drehflügeltüren für unterschiedliche Bauweisen. Schallschutztüren und Tore gibt es auch als eigenständige Ausführung wie Basic und Premium sowie Superior und Plane Line. Mit der Serie STB Power Line werden bis zu 60 Dezibel Schallschutz erreicht.
Das Produktionswerk befindet sich im sächsischen Ebersbach. Darüber hinaus gibt es Verkaufsbüros in
Hamburg und Haldern sowie in Dresden und Sand am Main.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1910.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Buchele Türen + Tore
aus Ebersbach an der Fils %MA_IST_SIND% .
Buchele Türen + Tore ist ein Unternehmen der Branche Baustoffhersteller.
Der Firmensitz befindet sich in Ebersbach an der Fils.