Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Rathscheck Baustoffhersteller aus Mayen

Privat

Eigentümer

1793

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Rathscheck Schiefer und Dach-Systeme KG ist einer der größten Lieferanten von Schiefer für Dach und Fassade in Europa. In Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern ist das Unternehmen Marktführer.

Abgebaut wird der Schiefer in den Moselschiefer-Bergwerken. Schon 300 n. Chr. wurde dort von den Römern Schiefer abgebaut.

Gegründet wurde das Unternehmen 1793 von Johann Baptist Rathscheck. Rathscheck wurde schon 1904 von der Wilh. Werhahn KG übernommen.

Auslandsaktivitäten: Weitere Niederlassungen in Spanien, Frankreich und Holland. ()

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Werhahn)

Adresse

Wilh. Werhahn KG

Sankt-Barbara-Str. 3
56727 Mayen

Telefon: 02651-955-0
Fax: 02651-955-100
Web: www.rathscheck.de

Andreas Jäger (55)
Frank Rummel (56)
Bernd Schubach (64)

Ehemalige:
Andreas Jäger ()
Bernd Schubach ()
Frank Rummel ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1793

Handelsregister:
Amtsgericht Neuss HRA 4096

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE120700336
Kreis: Mayen-Koblenz
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Werhahn (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wilh. Werhahn KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro