Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Butzbach Baustoffhersteller aus Kellmünz an der Iller

Privat

Eigentümer

1953

Gründung

500

Mitarbeiter

Das Unternehmen Butzbach ist ein Profi für Industrietore.

Im Zentrum des Unternehmens mit Sitz in Kellmünz und einem weiteren Produktionsstandort in Unterroth stehen die Entwicklung, Fertigung und Montage von Industrietoren, Hangartoren sowie mobilen Trennwänden. Auch Fassadensysteme gehören zur Leistungsbandbreite. Abgerundet wird das Portfolio durch ein flächendeckendes Netz an Service-Stationen mit einem 24-Stunden-Dienst an Werktagen.

Im Geschäftsbereich Industrietore gibt es die Varianten Hubtore, Hubumlenker, Schnelllauftore sowie Sonderlösungen. Hangartore für Hallenbauten stehen in nahezu jeder Dimension zur Verfügung, wobei auch außergewöhnliche Öffnungsprinzipien produziert werden. Im Segment mobile Trennwände realisiert das Unternehmen Lösungen für die unterschiedlichen Anforderungen des Handels aber auch der Banken. So tragen stahlverstärkte Aluminiumprofile zum Schutz vor Einbrüchen bei und eine Verriegelung im Antrieb verhindert nach dem Verschließen ein Aushebeln der Trennwand. Fassadensysteme bilden ein weiteres Tätigkeitsfeld. Entwickelt wurde VARIOPLANplus auf der Basis von Fiberglas und damit einem Verbundwerkstoff, der in einem eigens entwickelten Verfahren hergestellt wird. Abgerundet wird die Leistungspalette durch die Wartung sowie die Durchführung von jährlich notwendigen UVV-Prüfungen.

Das Unternehmen beweist seine Innovationskraft durch eine Reihe von Erfindungen wie das horizontal öffnende Schnelllauftor. Entwickelt wurden auch die Öffnungstechnik des Hubtores sowie eine Vielzahl an Sondertorlösungen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1953 durch Arnold Butzbach in Illertissen. Ab 1977 wurden Industrietore entwickelt und produziert. 1984 wurde das erste Hangartor aus Fiberglas installiert und es fand die Markteinführung des ersten Schnelllauftors mit horizontaler Öffnungstechnik statt. (tb)

Chronik

Adresse

Butzbach GmbH Industrietore

Weiherstr. 16
89293 Kellmünz an der Iller

Telefon: 08337-901-0
Fax: 08337-901-470
Web: www.butzbach.com

Thilo Butzbach ()
Tim Füldner (47)
Thomas Kurz (58)

Ehemalige:
Cornelius Dopfer () - bis 11.06.2016
Werk Unterroth, 89299 Unterroth
 

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 500 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1953

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRB 12000

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE232224932
Kreis: Neu-Ulm
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Butzbach Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Butzbach GmbH Industrietore

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro