Butzbach

Baustoffhersteller aus Kellmünz an der Iller


Butzbach GmbH Industrietore

Adresse:
Weiherstr. 16
89293 Kellmünz an der Iller

Kreis: Neu-Ulm
Bundesland: Bayern
Telefon: 08337-901-0
Web: www.butzbach.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.246 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Butzbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Unternehmen Butzbach ist ein Profi für Industrietore.

Im Zentrum des Unternehmens mit Sitz in Kellmünz und einem weiteren Produktionsstandort in Unterroth stehen die Entwicklung, Fertigung und Montage von Industrietoren, Hangartoren sowie mobilen Trennwänden. Auch Fassadensysteme gehören zur Leistungsbandbreite. Abgerundet wird das Portfolio durch ein flächendeckendes Netz an Service-Stationen mit einem 24-Stunden-Dienst an Werktagen.

Im Geschäftsbereich Industrietore gibt es die Varianten Hubtore, Hubumlenker, Schnelllauftore sowie Sonderlösungen. Hangartore für Hallenbauten stehen in nahezu jeder Dimension zur Verfügung, wobei auch außergewöhnliche Öffnungsprinzipien produziert werden. Im Segment mobile Trennwände realisiert das Unternehmen Lösungen für die unterschiedlichen Anforderungen des Handels aber auch der Banken. So tragen stahlverstärkte Aluminiumprofile zum Schutz vor Einbrüchen bei und eine Verriegelung im Antrieb verhindert nach dem Verschließen ein Aushebeln der Trennwand. Fassadensysteme bilden ein weiteres Tätigkeitsfeld. Entwickelt wurde VARIOPLANplus auf der Basis von Fiberglas und damit einem Verbundwerkstoff, der in einem eigens entwickelten Verfahren hergestellt wird. Abgerundet wird die Leistungspalette durch die Wartung sowie die Durchführung von jährlich notwendigen UVV-Prüfungen.

Das Unternehmen beweist seine Innovationskraft durch eine Reihe von Erfindungen wie das horizontal öffnende Schnelllauftor. Entwickelt wurden auch die Öffnungstechnik des Hubtores sowie eine Vielzahl an Sondertorlösungen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1953 durch Arnold Butzbach in Illertissen. Ab 1977 wurden Industrietore entwickelt und produziert. 1984 wurde das erste Hangartor aus Fiberglas installiert und es fand die Markteinführung des ersten Schnelllauftors mit horizontaler Öffnungstechnik statt. (tb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Butzbach
Baustoffhersteller aus Kellmünz an der Iller

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Werk Unterroth in 89299 Unterroth / Telefon:






Geschäftsführer
Thilo Butzbach
Werner Spengler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.175.182 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog