Uldo-Backmittel

Uldo-Backmittel GmbH
Dornierstr. 10-14
89231 Neu-Ulm
Deutschland
Telefon: 0731-97472-0
Amtsgericht Memmingen
HRB 6729
UIN: DE255861709

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Lebensmittelhersteller

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

55 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1960

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Feucht Familie

Gruppenkriterium Familien
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 27.730 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Keywords
Keywords:
2
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Lebensmittelhersteller
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Informationen über Uldo-Backmittel

Uldo ist ein Backmittler und Backgrundstoffhersteller. Geliefert werden die Produkte an Bäckereien.

Sie sollen den Bäckern als Basisprodukte dienen, die zum einen nach eigenen Vorstellungen variierbar sind. Und zum anderen unterstützen sie gerade kleinere Geschäfte dabei, mit überschaubaren Mitteln für eine große Auswahl im Sortiment zu sorgen.

Unterteilt ist die Produktpalette bei Uldo in die Kernfelder:
  • Brot Konzentrate
  • Brötchen Konzentrate
  • Brotbackmittel
  • Brot- und Teigverbesserer
  • Brötchenbackmittel
  • Feinback und
  • Bio Produkte

Darüber hinaus bietet Uldo seinen Kunden auch kostenlose Werbemittel, beispielsweise Brotbanderolen, Regalstopper, Plakate, Deckenhänger und Flyer. Das gilt allerdings nur in Verbindung mit einer Produktbestellung.

Im schwäbischen Neu-Ulm befindet sich der Stammsitz. Neben der Produktion auch ausgestattet mit einer Versuchsbäckerei und dem Uldo Creative Center als Kompetenzzentrum für eine stetige Weiterentwicklung der Produktpalette. Tochtergesellschaften gibt es im polnischen Breslau und in Miami, Florida.

Bekanntestes Produkt des Unternehmens ist das Joggingbrot. Damit setzte man ab 1984 einen Trend und verband erstmals explizit Brot mit Gesundheit. Durch eine intensive Werbekampagne gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller Puma erlangte es deutschlandweite Bekanntheit.

Walter Feucht begann 1960 beziehungsweise 1972 mit Uldo als Backmittelhersteller. Bis heute steht er dem Familienunternehmen vor, das auf seine regionale Verwurzelung und sein soziales und gesellschaftliches Engagement viel Wert legt, wofür Feucht auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße