Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Uldo-Backmittel Lebensmittelhersteller aus Neu-Ulm

Privat

Eigentümer

1960

Gründung

55

Mitarbeiter

Uldo ist ein Backmittler und Backgrundstoffhersteller. Geliefert werden die Produkte an Bäckereien.

Sie sollen den Bäckern als Basisprodukte dienen, die zum einen nach eigenen Vorstellungen variierbar sind. Und zum anderen unterstützen sie gerade kleinere Geschäfte dabei, mit überschaubaren Mitteln für eine große Auswahl im Sortiment zu sorgen.

Unterteilt ist die Produktpalette bei Uldo in die Kernfelder:
  • Brot Konzentrate
  • Brötchen Konzentrate
  • Brotbackmittel
  • Brot- und Teigverbesserer
  • Brötchenbackmittel
  • Feinback und
  • Bio Produkte

Darüber hinaus bietet Uldo seinen Kunden auch kostenlose Werbemittel, beispielsweise Brotbanderolen, Regalstopper, Plakate, Deckenhänger und Flyer. Das gilt allerdings nur in Verbindung mit einer Produktbestellung.

Im schwäbischen Neu-Ulm befindet sich der Stammsitz. Neben der Produktion auch ausgestattet mit einer Versuchsbäckerei und dem Uldo Creative Center als Kompetenzzentrum für eine stetige Weiterentwicklung der Produktpalette. Tochtergesellschaften gibt es im polnischen Breslau und in Miami, Florida.

Bekanntestes Produkt des Unternehmens ist das Joggingbrot. Damit setzte man ab 1984 einen Trend und verband erstmals explizit Brot mit Gesundheit. Durch eine intensive Werbekampagne gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller Puma erlangte es deutschlandweite Bekanntheit.

Walter Feucht begann 1960 beziehungsweise 1972 mit Uldo als Backmittelhersteller. Bis heute steht er dem Familienunternehmen vor, das auf seine regionale Verwurzelung und sein soziales und gesellschaftliches Engagement viel Wert legt, wofür Feucht auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde. (sc)

Chronik

Adresse

Uldo-Backmittel GmbH

Dornierstr. 14
89231 Neu-Ulm

Telefon: 0731-97472-0
Fax: 0731-97472-74
Web: www.uldo.de

Walter Feucht ()
Tanja Rumm (38)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 55 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1960

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRB 6729

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 255.646 Euro
Rechtsform:
UIN: DE130836745
Kreis: Neu-Ulm
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Feucht Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Uldo-Backmittel GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro