Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Camlog Anbieter von Medizintechnik aus Wimsheim

-

Eigentümer

1988

Gründung

108

Mitarbeiter

Camlog ist ein führender Implantate-Hersteller, der sich auf Komplettsysteme und Produkte für die dentale Implantologie und den implantatgetragenen Zahnersatz spezialisiert hat.

Darüber hinaus hat sich das Unternehmen mit seinen Dental-Legierungen einen Namen gemacht. Das sogenannte Altaloy-Programm umfasst Guss-, Aufbrenn- und Universal-Legierungen. Neben Standard-Packungsgrößen sind je nach Kundenwunsch individuelle Packungsgrößen lieferbar.

Zusätzlich zu einem breit gefächerten Servicespektrum bietet das Unternehmen von namhaften Referenten geleitete Fortbildungsveranstaltungen für Zahnärzte, Zahntechniker und Praxisteams an.

Die Anfänge des heutigen Unternehmens liegen in den späten 1980er Jahren. 1988 wurde die Firma Eberle Medizintechnik ins Leben gerufen. Das Unternehmen produzierte von Dr. Axel Kirsch entwickelte Dentalimplantate. Im Jahr 1994 übernahm Dr. Axel Kirsch die Firma Eberle Medizintechnik. Ein Jahr später führte die Firma den Namen Altatec Medizintechnik.

Ende des Jahres 1999 kam es zur Einführung der Marke Camlog. Von jenem Zeitpunkt an wurden die von der Altatec hergestellten Produkte unter dem Namen Camlog an die Kunden verkauft. Highlight im Jahr 2004 war die Gründung der Firma Camlog Biotechnologies mit Sitz in Basel. Das deutsche Unternehmen wurde Mitglied dieser Firmengruppe und beschäftigte sich insbesondere mit der Betreuung des deutschen Marktes.

Ansässig ist das Unternehmen Camlog im baden-württembergischen Wimsheim. Die Gemeinde befindet sich im Enzkreis unweit der Stadt Pforzheim. (tl)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Camlog)

Adresse

Camlog Vertriebs GmbH

Maybachstr. 5
71299 Wimsheim

Telefon: 07044-9445-100
Fax: 0800-9445-000
Web: www.camlog.de

Michael Ludwig ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 108 in Deutschland
Umsatz: 22 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim HRB 511714

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813957774
Kreis: Enzkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Camlog (ch)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Camlog Vertriebs GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro