Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Cecil
Modefilialisten aus Isernhagen
Download Unternehmensprofil

> 700 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 1989 Gründung

> Investoren Eigentümer

Cecil GmbH

Sattlerstr. 10

30916 Isernhagen

Kreis: Hannover

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 05136-9715-0

Fax: 05136-9715-400

Web: www.cecil.de

Gesellschafter

Alteri Investors (Vereinigtes Königreich)
Typ: Investoren
Holding: CBR Holding

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hannover HRB 218444
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814167284

Kontakte

Geschäftsführer
Christian Rudlof
Jim Nowak
Cecil ist ein Unternehmen, das in der Modebranche aktiv ist und dort auf den Bereich Young Fashion für Frauen spezialisiert ist.

Cecil unterhält Verkaufsgeschäfte für seine im mittleren bis niedrigen Preissegment angesiedelten Kollektionen in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden, den Benelux-Staaten, der Slowakei, Italien und Schweden. Anfang 2010 war das Unternehmen mit 420 Läden, 930 Shop-in Stores und bei über 2.280 Multilabel-Partnern vertreten.

Ein modernes Ladenbausystem und die vergleichsweise hohe Zahl von jährlich zwölf umfangreichen Kollektionen, die neu auf den Markt gebracht werden, tragen zu einem überdurchschnittlich hohen Wachstum der Marke bei. Allein im März 2008 wurden in Deutschland elf Neueröffnungen von Cecil-Shops gefeiert. Dazu kamen im gleichen Zeitraum noch einmal fünf neue Geschäfte im europäischen Ausland.

Zusammen mit den beiden Schwesterfirmen Street One und OneTouch, die ebenfalls im gleichen Modesektor operieren, gehört Cecil zu einer breit aufgestellten Marken-Familie unter dem Dach der in Celle ansässigen CBR-Holding. Die Programme aller drei Marken sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich und sind zudem durch ein Basic-Programm, Repeat- und Flashartikel Konzept konzeptionell unterfüttert. Cecil hat seinen Stammsitz in Wedemark-Elze in Niedersachsen.

Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und gehörte zur sechs Jahre älteren CBR Fashion Holding. Diese ist als Muttergesellschaft für Cecil sowie für Street One und OneTouch tätig und bündelt deren Aktivitäten. CBR wurde im Jahr 2004 von den Finanzinvestoren Cinven und Apax übernommen, welche die CBR wiederum im April 2007 weiter an den schwedischen Investor EQT verkauften. (sc)


Suche Jobs von Cecil
Modefilialisten aus Isernhagen

Chronik

1989 Unternehmensgründung
2004 Übernahme durch Cinven und Apax
2018 Verkauf der CBR Group an Alteri Investors

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Modefilialisten

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Alteri Investors)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.236.245.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog