Cecil
Modefilialisten aus Isernhagen

Adresse
Cecil GmbH

Sattlerstr. 10
30916 Isernhagen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 05136-9715-0
Web: www.cecil.de

Geschäftsführer
Christian Rudlof
Jim Nowak

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 700 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1989
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Alteri Investors (Vereinigtes Königreich)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding: CBR Holding

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hannover HRB 218444
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814167284

wer-zu-wem-Ranking

Platz 21.549 von 140.000


Cecil ist ein Unternehmen, das in der Modebranche aktiv ist und dort auf den Bereich Young Fashion für Frauen spezialisiert ist.

Cecil unterhält Verkaufsgeschäfte für seine im mittleren bis niedrigen Preissegment angesiedelten Kollektionen in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden, den Benelux-Staaten, der Slowakei, Italien und Schweden. Anfang 2010 war das Unternehmen mit 420 Läden, 930 Shop-in Stores und bei über 2.280 Multilabel-Partnern vertreten.

Ein modernes Ladenbausystem und die vergleichsweise hohe Zahl von jährlich zwölf umfangreichen Kollektionen, die neu auf den Markt gebracht werden, tragen zu einem überdurchschnittlich hohen Wachstum der Marke bei. Allein im März 2008 wurden in Deutschland elf Neueröffnungen von Cecil-Shops gefeiert. Dazu kamen im gleichen Zeitraum noch einmal fünf neue Geschäfte im europäischen Ausland.

Zusammen mit den beiden Schwesterfirmen Street One und OneTouch, die ebenfalls im gleichen Modesektor operieren, gehört Cecil zu einer breit aufgestellten Marken-Familie unter dem Dach der in Celle ansässigen CBR-Holding. Die Programme aller drei Marken sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich und sind zudem durch ein Basic-Programm, Repeat- und Flashartikel Konzept konzeptionell unterfüttert. Cecil hat seinen Stammsitz in Wedemark-Elze in Niedersachsen.

Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und gehörte zur sechs Jahre älteren CBR Fashion Holding. Diese ist als Muttergesellschaft für Cecil sowie für Street One und OneTouch tätig und bündelt deren Aktivitäten. CBR wurde im Jahr 2004 von den Finanzinvestoren Cinven und Apax übernommen, welche die CBR wiederum im April 2007 weiter an den schwedischen Investor EQT verkauften. (sc)


Die Marke von Cecil
Modefilialisten aus Isernhagen
ist Cecil (Damenmode).

Suche Jobs von Cecil
Modefilialisten aus Isernhagen

Weitere Jobs   

Unternehmenschronik

1989 Unternehmensgründung
2004 Übernahme durch Cinven und Apax
2018 Verkauf der CBR Group an Alteri Investors

Weitere Links


Mehr Adressen Modefilialisten


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.205.179.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog