Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Cecil Modefilialisten aus Celle

Investor

Eigentümer

1989

Gründung

700

Mitarbeiter

Cecil ist ein Unternehmen, das in der Modebranche aktiv ist und dort auf den Bereich Young Fashion für Frauen spezialisiert ist.

Cecil unterhält Verkaufsgeschäfte für seine im mittleren bis niedrigen Preissegment angesiedelten Kollektionen in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden, den Benelux-Staaten, der Slowakei, Italien und Schweden. Anfang 2010 war das Unternehmen mit 420 Läden, 930 Shop-in Stores und bei über 2.280 Multilabel-Partnern vertreten.

Ein modernes Ladenbausystem und die vergleichsweise hohe Zahl von jährlich zwölf umfangreichen Kollektionen, die neu auf den Markt gebracht werden, tragen zu einem überdurchschnittlich hohen Wachstum der Marke bei. Allein im März 2008 wurden in Deutschland elf Neueröffnungen von Cecil-Shops gefeiert. Dazu kamen im gleichen Zeitraum noch einmal fünf neue Geschäfte im europäischen Ausland.

Zusammen mit den beiden Schwesterfirmen Street One und OneTouch, die ebenfalls im gleichen Modesektor operieren, gehört Cecil zu einer breit aufgestellten Marken-Familie unter dem Dach der in Celle ansässigen CBR-Holding. Die Programme aller drei Marken sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich und sind zudem durch ein Basic-Programm, Repeat- und Flashartikel Konzept konzeptionell unterfüttert. Cecil hat seinen Stammsitz in Wedemark-Elze in Niedersachsen.

Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und gehört seitdem zur sechs Jahre älteren CBR Fashion Holding. Diese ist als Muttergesellschaft für Cecil sowie für Street One und OneTouch tätig und bündelt deren Aktivitäten. CBR wurde im Jahr 2004 von den Finanzinvestoren Cinven und Apax übernommen, welche die CBR wiederum im April 2007 weiter an den schwedischen Investor EQT verkauften. (sc)

Chronik

1989 Unternehmensgründung
2004 Übernahme durch Cinven und Apax

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (EQT)

Weitere Links

Adresse

Cecil GmbH

Hunäusstr. 5
29227 Celle

Telefon: 05136-9715-0
Fax: 05136-9715-400
Web: www.cecil.de

Christoph Rosa (44)
Michael Kamm (57) - vorher Sympatex

Ehemalige:
Gerardus Peeters ()
Hugo Reissner ()
Thorsten Grönlund ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 700 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1989

Handelsregister:
Amtsgericht Lüneburg HRB 101599

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE814167284
Kreis: Celle
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
EQT (se)
Typ: Investoren
Holding: CBR Holding

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Cecil GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro