Coltène
Anbieter von Medizintechnik aus Langenau

Adresse
Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG

Raiffeisenstr. 30
89129 Langenau

Kreis: Alb-Donau-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07345-805-0
Web: www.coltene.com

Geschäftsführer
Dr. Martin Schlüter
Jürgen Wald

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1835
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Coltene Holding (Schweiz)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Coltene Holding AG Nam.
WKN: A0J3ED (M3Z)
ISIN: CH0025343259

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRA 2122
Amtsgericht Ulm HRB 377
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE147042555

wer-zu-wem-Ranking

Platz 20.117 von 140.000


Die Firma Coltene ist weltweit renommiert als Dentalspezialist.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit der Produktionsstätte in Langenau sind die Entwicklung und Herstellung sowie der Vertrieb von Verbrauchsgütern sowie Kleingeräten im zahnmedizinischen Bereich. Zum Produktsortiment gehören sowohl Abformmaterialien und Füllmaterialien als auch Diamantbohrer und Hartmetallbohrer. Abgerundet wird das Sortiment von Produkten für die Wurzelkanalbehandlung inklusive des Bereichs Patientensicherheit. Angeschlossen ist eine Forschungsabteilung. Vertrieben werden die Produkte weltweit.

Unterteilt sind die Lösungen in verschiedene Kategorien wie Adhäsive und Restauration sowie Endodontie und Prothektik. Rotierende Instrumente und Behandlungshilfen sowie die Infektionskontrolle und Labordienste vervollkommnen den Maßnahmenkatalog.

Der Firmensitz befindet sich im schweizerischen Altstätten.
Weitere Produktionsstätten befinden sich in der Schweiz und den USA sowie in Ungarn.
Etabliert wurden zehn Verkaufsniederlassungen von Spanien über China bis Mumbai oder Brasilien.
Zwei weitere Forschungs- und Entwicklungsabteilungen befinden sich in Altstätten und den USA.

Zurück geht das Unternehmen auf die Firma Gurit-Heberlein von 1835. Ende 1960 kam es zur Diversifikation in unterschiedliche Geschäftsbereiche.1967 wurde das Dentalgeschäft Coltène übernommen. 1990 kam es zum Zusammenschluss mit der amerikanischen Firma Whaledent aus New York und es entstand die Sparte Health Care. 2005 wurden die Divisionen in Firmen aufgeteilt, die selbständig agierten. 2008 wurde das medizinische Geschäft veräußert und es erfolgte eine Konzentration auf den dentalen Bereich. 2008 wurde der Firmensitz nach Altstätten verlegt. Etabliert wurde die Firmierung Coltène/Wahledent. (fi)


Weitere Firmen dieser Gruppe (Coltene Holding)


Mehr Adressen Anbieter von Medizintechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.80.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog